#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BEL in SSW 36 - viele fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEL in SSW 36 - viele fragen!

    hallo!

    bin heute bei 35+5, die kleine ist genau zeitgerecht entwickelt, liegt aber immer noch bombenfest in BEL.

    die hebamme hat nach dem abtasten gemeint, es sei sehr unwahrscheinlich, daß das kind sich noch dreht, 1. weil es schon sehr tief im becken ist, 2. weil es mit siener wirbelsäule an meiner sitzt und in diese richtung eine drehung weitaus schwieriger für das kind sei.
    haben jetzt 3 tage gemoxt, die kleine zappelt zwar hinterher rum, das macht sie aber auch so immer gegen abend.

    heißt das, ich muß mich wirklich auf einen kaiserschnitt einstellen? würde ein versuch zur äußeren wendung sinn machen (plazenta sitzt an der seitenwand rechts)? die plazenta war bei der letzten untersuchung vor 2 wochen schon "granum II".
    wenn geplanter kaiserschnitt, dann wird der doch meistens einige zeit vor ET gemacht, oder?
    wie lang ist man da im krankenhaus und stimmt es, daß ks-kinder unruhiger und anfälliger sind?
    wann kann ich damit rechnen, wieder fit zu sein?

    vielen dank,
    liran


  • RE: BEL in SSW 36 - viele fragen!


    Hallo,

    wenn es Ihr erstes Kind ist, sollten Sie mit einem Kaiserschnitt rechnen.
    Die auessere Wendung ist umstritten, sie darf nur in OP-Bereitschaft durchgefuehrt werden und hat keine allzu grosse Erfolgsquote, persoenlich bin ich kein Freund davon.
    Ein geplaner Kaiserschnitt wird ein paar Tage vor errechnetem Termin durchgefuehrt, die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus betraegt ca. 10 Tage.
    Nach meiner Erfahrung untescheiden sich KS-Kinder nicht in dieser Form von spontan geborenen.
    Bei unauffaelligem Verlauf sollten Sie mit einer Erholungszeit von 4-6 Wo. rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: BEL in SSW 36 - viele fragen!


      vielen dank für die schnelle antwort!
      es ist mein erstes kind, also doch höchstwahrscheinlich kaiserschnitt.
      wie lange dauert denn der ganze eingriff, mit pda setzen, kind holen, nähen usw.?
      viele grüße,
      liran

      Kommentar


      • RE: BEL in SSW 36 - viele fragen!


        Hallo,

        das haengt vom individuellen Befund und natuerlich auch vom OP-Team ab.
        Ich wuerde mal in etwa mit einer Stunde rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: BEL in SSW 36 - viele fragen!


          Bei einer Bekannten wurde letztes Jahr eine äussere Wendung durchgeführt, natürlich unter OP-Bereitschaft in einer Klinik mit Kinderstation.

          Die restliche Zeit bis zur geplanten Hausgeburt hatt sie aber nur noch Schmerzen.

          Die Kleine kam dann nach 8 Std Wehen zu Hause spontan und fit auf die Welt.

          Kommentar

          Lädt...
          X