#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

in 3 monaten von pap3d auf IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in 3 monaten von pap3d auf IV

    Lieber Doc!
    Habe gerade in einen anderen Forum gelesen das eine 45 jährige Frau zuerst nen pap3d befund
    hatte und nach nur 3 Monaten (!!) PAPIV...der Arzt hat gemeint das ne Konisation nix mehr
    bringt sondern gleich die Gebärmutterentfernung..

    Jetzt habe ich wieder Angst wenn ich sowas lese...mein befund war auch pap3d und im dezember
    hab ich meinen nächsten befund...was ist wenn der auch innerhalb von 3 monaten auf einen schlechteren
    Pap geht?

    Habe gar nicht gewusst das dies binnen 3 monaten sich verschlechtern kann?? :-((

    Bitte um Ihre Hilfe!

    LG


  • RE: in 3 monaten von pap3d auf IV


    Hallo,

    offenbar hat der Kollege in dem Fall die Bedeutung der PAP-Befunde und die sich daraus ergebende Konsequenz nicht begriffen.
    Natuerlich haben Sie Recht, dass eine abwartende Haltung bei einem PAPIIID keinen Sinn machen wuerde, wenn bei einer Aenderung zu PAPIV nach drei Monaten - die moeglich ist - sofort die Gebaermutterentfernung erfolgen muesste.
    Dies ist aber absolut nicht der Fall, sollte sich ein PAPIV ergeben, waere nur eine sofortige Konisation notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X