#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwüre in der Gebärmutter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwüre in der Gebärmutter..

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe schon ewig Probleme mit Blutungen...
    Habe die letzten Jahre mindestens 2 mal im Jahr eine Ausschabung gehabt.
    Nun war es wieder so schlimm mit den Zwischenblutungen...
    Mein FA meinte nun müsse man die Gebärmutter entfernen, da sie voller "Knötchen" ist...
    Was heißt das? Kann es Krebs sein? In letzter Zeit hatte ich auch öfter aus heiterem Himmel starke Durchfälle und wenn ich etwas esse musste ich oft brechen...
    Habe bischen Angst, dass es bösartig ist, mochte den Doc nicht fragen.
    liebe Grüße,
    lieschen


  • RE: Geschwüre in der Gebärmutter..


    Hallo,

    kann mir nicht genau erklaeren, was der Kollege mit "Knoetchen" meint, vielleicht handelt es sich um Polypen.
    Es gibt die Moeglichkeit der Veroedung der Gebaermutterschleimhaut (Endometriumablation), der Eingriff aehnelt dem der Ausschabung. Der Erfolg ist zwar nicht 100%-ig, aber in der weitaus meisten Faellen bleibt die Menstruation danach dauerhaft ganz aus. Vor einer Entfernung der Gebaermutter wuerde ich einen Versuch mit dieser Therapie fuer sinnvoll halten.
    Ueber Boesartigkeit brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, das waere bei der Ausschabung festgestellt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X