#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zervixinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zervixinsuffizienz

    hallo!

    mittlerweile bin ich bei 30+2 und die letzte untersuchung hat ergeben, daß der muttermund zwar noch fest verschlossen ist, der gebärmutterhals laut US aber nur noch bei 2,2 cm. und das, wo ich doch die letzten wochen schon jeden tag mindestens 3, 4 stunden nur liege.
    mein arzt meinte aber, ich solle ich einfach weiterhin schonen und der befund sei in keinster weise besorgniserregend, solange weder vorzeitige wehen hinzukommen oder sich der muttermund öffnet. beides ist laut CTG und tast- und US-untersuchung (noch?) nicht der fall. als diagnose hat er jedenfalls "zervixinsuffizienz" diktiert.
    nehme außerdem 450 mg magnesium am tag.
    nun lese ich aber überall, daß viele frauen in meiner situation in die klinik eingewiesen werden bzw. strenge bettruhe einhalten müssen, an den magnesiumtropf müssen und zur sicherheit eine cerclage gelegt bekommen.
    davon war bei meinem arzt nicht die rede.

    ist das ok so? termin ist doch erst in 10 wochen, habe angst, das kind nun viel früher zu bekommen.

    vielen dank im voraus,
    liran


  • RE: zervixinsuffizienz


    Hallo,

    ich halte den Befund nach Ihrer Beschreibung auch nicht fuer besorgniserregend.
    Solange der MM geschlossen ist , sind keine so strengen Vorsichtsmassnahmen notwendig.
    Sie sollten in dem Fall Ihrem FA vertrauen, in Kenntnis des Verlaufs kann er das Risiko am Besten beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X