#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Döderleinflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Döderleinflora

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren Beschwerden mit immer wiederkehrenden Infektionen. Die ganzen Behandlungen haben meine Vaginalflora total zerstört, so dass ich keine Döderleinbakterien mehr habe. Rein GAR NICHTS haben die Milchsäurezäpfchen, Joghurttampons oder die Gynatren Impfung (immerhin bekomme ich sie seit 3,5 Jahren) gebracht. Selbst wenn ich täglich Eubiolac, Vagisan etc nehme und am nächsten Tag beim Gyn mich testen lassen, ist kein einziges Döderlein an seinem Platz. Das ist zum verzweifeln!!
    Momentan bin ich beschwerdefrei, aber das kann sich sehr schnell ändern :-(
    Welche Möglichkeiten habe ich noch das Gleichgewicht wieder herzustellen?

    Würde mich über Antworten freuen.
    Grüße
    Christina


  • RE: Keine Döderleinflora


    Hallo,

    leider kenne ich auch nur die genannten Massnahmen, um die Flora aufzubauen, bzw. zu erhalten.
    Wichtig waere sicher auch, auf ein hormonelles Gleichgewicht zu achten und natuerlich einen moeglichst langen, infektionslosen Zeitraum zu erreichen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • RE: Keine Döderleinflora


      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.
      Meine Ärztin weiß sich langsam auch nicht mehr zu helfen. Sie meint ich müsse mich damit abfinden und bei manchen Frauen wäre das einfach so. Ehrlich gesagt, sehe ich garnicht ein, mich mit 25 Jahren damit abzufinden! Vor allen Dingen, weil Sex unter diesen Umständen sehr schmerzhaft ist......
      Einen Hormonstatus wurde bei mir noch nicht gemacht. Wäre das vielleicht ein Anfang? Irgendetwas muss doch passieren :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X