#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fertilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertilität

    Hallo,
    ich habe im Januar Evra Pflaster abgesetzt, und dann regelmäßige Zyklen von ca. 32 Tagen. Im Mai wahrscheinlich durch Fernreise und Stress Frühabort. da a. die Symptome, b. 10 Tage Blutung mit erhöhter Temp. Danach dauerte der Zyklus 45 Tage, dann 35 Tage. Im Mai und diesen Monat haben wir nicht verhütet, davor und zwischendurch schon, weil beruflich noch nicht alles klar war. Seit einiger Zeit messe ich Temp, aber wie schon gesagt, daraus wird kein Mensch schlau. weil sie schwankt, und hin und her. Nun habe ich es aufgegeben. Aber ich frage mich, warum es diesen Monat dann nicht geklappt hat bei regelmäßigem Verkehr. Kann es sein, dass man sich vielleicht unterbewusst zu viel Stress machen kann, und psychosomatisch dann reagiert in Form von Sterilität? Habe schon von vielen Paaren gehört, die jahrelang probierten, und es klappte nicht, obwohl sie körperlich beide kerngesund waren. Auf jeden Fall versuche ich es locker zu nehmen. Temp Messen mache ich auf keinen Fall mehr, auch nicht, wenn FA dazu rät. Macht mich nur verrückt, und geht bei Schichtdienst auch nicht so toll.


  • RE: Fertilität


    Hallo,

    Stress kann dabei eine sehr grosse Rolle spielen. Gerade wenn man sich unter Erfolgsdruck setzt, klappt es oft nicht, obwohl physisch alles in Ordnung ist.
    Ihre Einstellung, sich weniger mit dem Problem zu belasten, ist also vollkommen richtig, oft hat man dann umso eher Erfolg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X