#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbkörperschwäche??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbkörperschwäche??

    hallo, und vielen dank erstmal für die hilfreiche antwort neulich.
    wahrscheinlich habe ich eine gelbkörperschwäche (v.a. in der 2. zyklushälfte ganz irreguläre blutungen, derzeit kaum ein tag des zyklus blutungsfrei.......). woher kann so etwas kommen? und helfen definitiv nur hormone? (meine ärztin hat mir utrogest verschrieben) - zumal ich schwanger werden möchte. danke für die antwort! tina


  • RE: gelbkörperschwäche??


    Hallo,

    der Einsatz eines Gestagens wie Utrogest ist der einfachste und wirkungsvollste Weg, eine Gelbkoerperschwaeche zu behandeln. Die Ursache fuer das Problem ist nicht immer klar ersichtlich, aber gerade bei Kinderwunsch sollten Sie die Therapie durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gelbkörperschwäche??


      ueber hormonfreie alternativen wird dich wohl nur ein/e alternativmedizinerIn aufklaeren. schulmedizinerInnen scheinen nur hormone zu kennen. geht halt - auf den ersten blick zumindest - schneller ...

      es gibt praeparate wie z.b. moenchspfeffer, die die hormonproduktion anregen und nicht das fehlende hormon einfach zuschiessen.

      Kommentar

      Lädt...
      X