#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agnucaston Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agnucaston Lösung

    Nach einer Fehlgeburt im Mai hat mir mein neuer FA neben Kombi Vitaminpräparaten Agnucaston Lösung verschrieben, die die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen bzw. unterstützen soll. In der Gebrauchsanleitung steht, dass es zur Regulierung des Zyklus gedacht ist, der bei mir aber normal ist. Der FA ist z. Zt. in Urlaub und ich kann ihn zu folgenden Sachverhalt nicht befragen. Nach erstem Einnahmebeginn von 40 Tropfen bekam ich einen Tag später bräunlich-roten "Ausfluss", zwar gering und es ließ auch nach einem Tag wieder nach, aber dann nach dem 2. x Einnehmen dassselbe. Ich setzte die Lösung wieder ab, wartete meine Periode ab und begann am Samstag wieder (1 Woche nach Periodeende). Heute am Sonntag, einen Tag später, hatte ich wieder diesen "Ausfluss", wie beim letzten Mal. Was bedeutet das nun? Ist es positiv, dass dann nach der Periode letztlich "alles" nach draussen transportiert wird angeregt durch diese Lösung oder ist es negativ, dass ich es nicht vertrage? Soll ich die Einnahme fortsetzen? Ich hoffe ich konnte annähernd beschreiben, worum es geht.


  • RE: Agnucaston Lösung


    Hallo,

    an sich wird Agnus castus eingesetzt, um den Zyklus zu regulieren und Beschwerden vor der Menstruation entgegenzuwirken.
    Der von Ihnen beschriebene Ausfluss ist mir als Nebenwirkung nicht bekannt, aber ich wuerde raten, die Einnahme zunaechst fortzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X