#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen

    sehr geehrte Ärzte,

    ich nehme seit 1 monat die valette und habe ordnungsgemäß die 7 tage pause gemacht. aber seit ca. 5 tage habe ich brüllende kopfschmerzen und bin sehr müde und abgeschlagen.
    laut packungsbeilage sind das die nebenwirkungen. ich dachte das passiert nur während der einnahmezeit und nicht während der pillenpause. täusche ich mich?
    soll ich das präparat absetzen? oder gibt sich das in den nächsten monaten von selbst?
    nur morgens und abends immer schmerzmittel ist auch nicht sinnvoll.
    bitte um rat.
    vielen dank im voraus.
    amira


  • RE: seit Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen


    Hallo,

    das Problem kann durch den Hormonabfall in der Pillenpause entstehen. Da man sich nach einem Einnahmemonat noch in der Umstellungsphase befindet, wuerde ich raten, zunaechst zumindest einen weiteren Monat abzuwarten. Sollten die Beschwerden anhalten, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X