#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infektion

    Hallo Docs,

    reichen bei einer chronischen Infektion mit Chlamydia 10 Tage Behandlung mit Doxycyclin aus oder ist man dann immer noch anteckend?

    Viele Grüße + Danke schön!!!


  • RE: infektion


    Eigentlich sollte das reichen, aber ich würde einen Kontrollabstrich empfehlen (auch wenn der Arzt das ungern macht), denn bei mir hat es nicht gereicht...

    Mal eine Frage an die Ärzte zu dem Thema, mein Arzt sagte immer, dieser Chlamydientest sei so teuer, ist das wirklich so? Und wieviel muss man zahlen, wenn man den selber bezahlt?

    Kommentar


    • RE: infektion


      Hallo,

      das sehe ich genauso wie reve.

      Die Kosten fuer den Chlamydientest werden mit 30-60 Euro angegeben. Bei Verdacht, oder Erkrankung werden sie von der Kasse uebernommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: infektion


        Danke schön für Ihre Antwort! Nur habe ich gelesen, dass bei chronischer Infektion eine längere Antibiotikagabe erforderlich sei. Ist das richtig? Oder reichen die 10 Tage um eine Ansteckungsgefajr auf den Partner zu beseitigen?

        Kommentar



        • RE: infektion


          die Behandlungszeit kann ausreichend sein, bei einer chronischen Infektion waere aber auf jeden Fall eine anschliessende Abstrichkontrolle zu empfehlen. Auch eine Partneruntersuchung, bzw. -behandlung ist in dem Fall sinnvoll.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X