#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel Ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel Ausfluss?

    Mein FA fragte mich beim letzten Besuch, ob ich immer soviel Ausfluss hätte und vermutete einen Pilz o.ä. Der Abstrich war aber ohne Befund.
    Ich habe schon "immer" (seit ich 10 oder 11 bin) ziemlich starken Ausfluss, fand das zwar immer nervig, aber nicht weiter tragisch. Nun frage ich mich, muss ich mir Gedanken machen? Was bedeutet das und wo kann die Ursache dafür liegen? Offensichtlich ist es ja nicht "normal".

    Vielen Dank
    Lena


  • RE: zuviel Ausfluss?


    ich hab genau das selbe problem. hab mich damit abgefunden...

    Kommentar


    • RE: zuviel Ausfluss?


      Beim Ausfluss gibt es kein normal. Jede Frau ist da anders. Wenn Infektionen und organische Ursachen ausgeschlossen wurden, dann musst du dich damit abfinden. Ist zwar nervig, aber man kann es nicht ändern, gibt ja zur Not Slipeinlagen.

      Kommentar


      • RE: zuviel Ausfluss?


        klar, hatte ich bisher ja auch! Aber nachdem der FA da nun so komisch drauf reagiert hat, mach ich mir natürlich schon Gedanken!

        Kommentar



        • RE: zuviel Ausfluss?


          Habe gehört, dass, wenn man immer Slipeinlagen verwendet, man schneller einen Pilz bekommt, weil sich die Wärme so staut und man stärker schwitzt - stimmt das eigentlich? Aber dann wären Slipeinlagen ja auch keine Lösung!

          Kommentar


          • RE: zuviel Ausfluss?


            Hallo Lena, im Prinzip hast Du Recht, doch ich bin immerhin schon 40 habe seit über 20 Jahren dieses Problem und verlasse niemals ohne Schutz das Haus. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Pilz. Wenn Du die Vorlagen oft genug wechselst und auch darauf achtest, dass die Slipeinlagen eine entsprechende Qualität haben, ist es zwar weiterhin unangenehm und nervig, aber man hat deswegen nicht gleich einen Pilz. Auf Slipeinlagen von allways würde ich verzichten, die sind teuer aber nicht so gut verträglich. Bei Rossmann oder Schlecker kann man bei Bedarf auf Slipeinlagen bei leichter Blasenschwäche (keine Angst, die sind superdünn) zurückgreifen. Ich kann bei den normalen Slipeinlagen die von Camelia "Microfresh" empfehlen. Mir hat bei diesem Problem noch niemals ein FA richtig zugehört oder es auch nur annähernd seltsam gefunden, dass ich das habe, also müssen wir uns wirklich damit abfinden, so unangenehm das auch für uns ist. Manche raten auch zu Milchsäurebakterien aus der Apotheke, z.B. Döderlein Med. die sollen die Vaginalflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert.
            LG Skorpion

            Kommentar


            • Nachtrag Skorpion..


              Ich hatte mich vertan, die Slipeinlagen sind nicht von Camelia sondern von Carefree mit Micro-Fresh-Pearls.

              Kommentar



              • RE: Nachtrag Skorpion..


                Hallo,

                ein solcher Ausfluss kann individuell sehr unterschiedliche Staerke haben und muss keine Infektion bedeuten.
                Man kann die Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen regulieren, was danach bleibt, ist leider nicht zu beeinflussen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: zuviel Ausfluss?


                  es mag ja ganz hilfreich sein slipeinlagen zu verwenden, doch was ist mit frauen, die strings tragen? ich habe auch, wie ich finde viel, Ausfluss und auch ich muss mich damit abfinden, aber slipeinlagen trage ich deshalb nicht. da trag ich doch lieber strings. ja ich weiß es gibt auch für strings slipeinlagen, aber hat das schon mal wer ausprobiert????? sowas idiotisches, das ding bleibt nie da wo es hingehört

                  Kommentar


                  • Einlagen für Strings


                    Hai
                    Ich kenn das Problem und hab auch Einlagen für Strings.
                    Ich muss echt gestehen, dass ich die viel besser finde als die für normale Slips. Die normalen rutschen hin und her und das find ich voll nervig.
                    Bei Einlagen für Strings klebt man die Ränder rechts und links um die schmale Stelle der Buchse... probiers mal aus, das klappt. Kauf nur keine Schrott-Teile aus Plastik oder so.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X