#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Muttermund

    Hallo an alle,

    ich besuche dieses Forum das erste Mal, da ich folgende Frage habe:
    Seit einiger Zeit bin ich bei einem neuen Frauenarzt in Behandlung. Er stellte beim 2. Besuch die Diagnose: Entzündung am Muttermund. Dazu entnahm er eine Probe aus der Scheide. Er lies jedoch keinen Abstrich machen, sondern diagnostizierte dies an der Menge des Ausflusses. Ich selbst habe keine Beschwerden und auch keinen vermehrten Ausfluss bemerkt. Seitdem gehe ich nun einmal die Woche zu ihm, da er dies immerwieder desinfiziert. Dies tat er nun bereits 5mal. Eine Besserung trat bislang nicht ein.

    Wie kann er ohne Abstrich sagen, dass eine Entzündung vorliegt?
    Und wielange dauert die Behandlung üblicher Weise?
    Was ist das eigentlich für eine Erkrankung (´Bakterien, Pilze, Viren?)

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


  • RE: Entzündung Muttermund


    Es gibt solche Entzündungen am Muttermund.
    Was allerdings Ihren FA zu der Diagnose veranlasste, kann ich so leider nicht sagen.
    Ich würde empfehlen, ihn einfach beim nächsten Mal nach der Art der Entzündung zu fragen, und ob nicht ggf. auch noch eine andere Therapie sinnvoll wäre, wenn die jetzige Behandlung nicht wirklich etwas bringt.

    Kommentar


    • RE: Entzündung Muttermund


      Hallo,

      ohne Kollegenschelte betreiben zu wollen, erscheint mir dieses Vorgehen doch sehr befremdlich!
      Auch wenn man eine Entzuendung makroskopisch vermuten kann, ist diese nur durch Abstrichuntersuchung eindeutig zu belegen.
      Die Entzuendungsdiagnostik nur anhand der Ausflussmenge hat etwas von Kafeesatzlesen.
      Wenn nach 5-maliger Behandlung keine Besserung der - ohnehin subjektiv nicht vorhandenen - Beschwerden eingetreten ist und Ihnen nicht mal eine eindeutige Diagnose mitgeteilt wurde, waere das fuer mich Grund genug, den Arzt zu wecheln!

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X