#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche ssw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche ssw?

    hallo hr. dr.
    ich habe da mal eine frage...
    ich hatte meine letzte regel am 25.04. zyklus 35-38T. die befruchtung muß um den 13.05. stattgefunden. also war der eisprung ca. 3 wochen nach dem 1. zyklustag. zumindest laut temp.messung. rechnerisch wäre das ja so ca. 7.ssw, oder? durch den langen zyklus kommt das ja alles nicht hin. beim us am 09.06. war die fruchthöhle 10 mm groß. meine ärztin sagte ich sei noch unter der 5. woche. in der fruchthöhle war zwar was zu erkennen, aber es war eben noch recht klein. herztöne konnten noch nicht festgestellt werden. aber auf grund ds langen zykluses sei das alles normal sein. hatte vor 6 jahren bereits eine fg, habe zwischendurch aber eine tochter zur welt gebracht. nehme zur sicherheit trotzdem utrogest. nun meine frage in welcher woche bin ich denn nun? kann man trotz der verschiebung 7.ssw sagen? dann wäre das doch recht auffällig das man noch kein herz sehen kann. muß ich mir sorgen machen? kann man auch schon was zum geburtstermin sagen?

    vielen dank für ihre antwort im vorraus...mfg klippenspringerin


  • RE: welche ssw?


    Zur Bestimmung des Schwangerschaftsalters, gerade auch bei sehr langem Zyklus, ist der Ultraschall besser geeignet als die Regel.
    Daher sind Sie dann eher in der 5. SSW.

    Kommentar

    Lädt...
    X