#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.

    Hallo,
    ich war heute morgen nochmal beim FA. Er verlängert den Antrag nicht mehr, weil die Krankenkasse das nicht übernehmen würde. Die genehmigen nur 4 Wochen. Die OP war aber gestern erst vor 4 Wochen. Das KH sagte mir was von 8 Wochen. Was stimmt denn jetzt? Ich muss dazu sagen, ich schaffe es ehrlich noch nicht, das ganze Haus zu putzen. Ich habe 2 Etagen zum sauber halten. Ich möchte mir das auch nicht zumuten, nachher liege ich doch wieder im Krankenhaus. Und das ist vor allen Dingen erst Recht keine Lösung. Ich kriege alles schlechte, wie meine Mutter. Was soll ich denn jetzt machen?
    Danke schon mal im vorraus.
    Lieben Gruß,
    Tatjana


  • RE: Frage an Dr.


    Hallo,

    vielleicht sollten Sie einmal bei Ihrer KK direkt nachfragen. Wenn ein Antrag gestellt wird, kann er schlimmstenfalls abgelehnt werden und bei ausreichender Begruendung ist das selten der Fall. Den Versuch ist es also allemal wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr.


      Tatjana, für wie lange genau wurde Dein Antrag auf Haushaltshilfe genau bewilligt? Als Regelleistung gelten eigentlich 10 Tage im Höchstfall, dann gibt es noch die sog. Bedarfregelung - wie bei Dir nach der stationären Behandlung - die kann dann noch einmal um ein paar Tage verlängert werden, um evtl. einen stationären Aufenthalt zu vermeiden. Du musst jetzt ganz konkret bei Deiner Kasse einmal vorsprechen und dort nach Deinen Möglichkeiten fragen.
      LG skorpion

      Kommentar

      Lädt...
      X