#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergr. Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergr. Gebärmutter

    Ich hatte vor 3 Tagen eine Ausschabung, bei der ein Polyp entfernt wurde. nach dem Eingriff sagte mir der operierende Gynäkologe, dass ich eine vergrößerte Gebärmutter habe. (Meine behandelnde Gynäkologin hat das noch nie erwähnt). Was bedeutet das und welche Folgen kann dieser Befund haben?


  • RE: vergr. Gebärmutter


    Hallo,

    eine solche Vergroesserung kommt meist durch gutartige Myome zustande. Wenn Sie dadurch keine Beschwerden haben, ist keine Behandlung notwendig, der Befund sollte lediglich in 1/2-jaehrlichen Abstaenden kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: vergr. Gebärmutter


      DANKE! Das ist wirklich beruhigend zu wissen. Ein Myom (absolut beschwerdefrei) wurde bei mir übrigens wirklich vor einem Jahr mehr zufällig diagnostiziert.
      Mit den besten Grüßen RH66

      Kommentar


      • RE: vergr. Gebärmutter


        hallo, ich bin 42, (2 Kinder 13,14J.) und habe schon seit langer zeit eine erheblich vergrößerte gebärmutter. mein arzt sagt, sie wär so groß, wie ein kinderkopf, 12 cm ca. ein gutes dutzend myome gesellen sich außen herum und sex ist oft schmerzhaft. mein arzt rät mir immer wieder zur entfernung der gebärmutter. Nun meine frage: kann ich danach einen normalen orgasmus wie vorher haben, oder ist das gefühl dann anders, weniger, es fehlt dann ja was in mir??? Eigentlich will ich ja keinen Teil von mir hergeben, andererseits stört mich die einschränkung beim sex - immer angst zu haben, dass die nächste bewegung weh tun könnte...
        andererseits könnte ich ja vielleicht noch einmal schwanger werden - würde sich nach der geburt die gebärmutter verkleinern, sodass sie eine normale größe hätte? mein arzt meint: nein, sie bleibt so, wie sie jetzt ist.
        oder kann man operativ die gebärmutter verkleinern, ohne sie ganz zu entfernen?

        Kommentar


        Lädt...
        X