#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es brennt am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es brennt am After

    Hallo zusammen!
    ich weiß nicht ob das jetzt wirklich zur gynäkologie gehört, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen oder zumindest einen tipp geben.

    ich hab mir schon öfter mal scheidenpilze eingefangen. hab ich aber mit cremes und zäpfchen (vom FA verschrieben) immer hervorragend weggebracht.

    nun juckt es aber an meinem after (nur äußerlich) und an der Scheide sind weder Juckreiz noch Rötungen vorhanden. Also keine Symptome für Scheidenpilz.
    Kann ich einen After-Pilz (gibt es sowas überhaupt??) haben? oder woran könnte sowas liegen?

    Es juckt eigentlich nur, wenn ich die stelle berühre (d.h. nach toilettengang reinigen mit toilettenpapier, duschen etc.) dann aber richtig heftig.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Dankeschön im Voraus
    dieKleine


  • RE: es brennt am After


    Hallo,

    ein Pilz kann die Ursache sein, aber auch Haemorrhoiden kaemen in Frage. Um sicherzugehen, sollten Sie sich untersuchen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: es brennt am After


      Hallo die KLeine

      Natürlich kann es sein ,dass Du einen Pilz am Darmausgang o. im Darm Hast. Lasse Dir vom Hausarzt ein Behälterchen geben u. gebe eine Stuhlprobe bei Ihm ab. Er wird sie in einem Labor auf Pilze untersuchen lassen.
      Zur ersten Erleichterung besorge Dir in der Apoth. Deumavan Creme (ist für den Intimbereich). Ist Rezeptfrei,kostet ca ¤5.Es gibt auch Vobaderm Salbe (ist leicht kortisonhaltig),aber rezeptpflichtig.

      Hoffe konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
      Gute Besserung
      Maex

      Kommentar


      • dankeschön


        dankeschön an cyber-doc und Maex! werde mal die creme probieren und demnächst hab ich routineuntersuchung beim doc. da werde ich ihn mal drauf ansprechen...

        schöne woche noch
        dieKleine

        Kommentar


        Lädt...
        X