#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interceed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interceed

    Wurde gerade für ne ausgedehnte Adhäsioloyse mittels Laparatomie operiert. Gegen die Verwachsungen hat der Doc Interceed verwendet. Kennt das jemand? Wie lange hält das i.d.R.? Ist eine Art Vlies, das sich in Gel verwandelt und so Verwachsungen verhindert.

    Erfahrungsberichte oder Stellungnahmen sind willkommen.

    Gilly


  • RE: Interceed


    Hallo,

    leider gibt es ueber Interceed noch keine allzu umfangreichen Studien.
    Die Resorbtionszeit betraegt ca. 1-2 Wochen, es wurde eine Reduzierung der Verwachsungen um 1/3 nachgewiesen. Zu einer sicheren Beurteilung des Erfolgs waere eine second-look-OP notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Interceed


      Vielen Dank für die Info! Endlich kann mir jemand über Interceed Auskunft geben!

      Secondlook-OP wäre nicht wirklich das, was ich brauchen kann. Bin noch in Rekonvaleszenz meiner schweren Laparotomie von 4:40h und leide noch unter Schmerzen. Die Vorstellung nocheinmal (!!!) unters Messer zu liegen, mag ich gar nicht aufkommen lassen. Die letzte OP war meine 6te. Ich versuche jede weitere OP mit allen Mitteln zu verhindern.

      Ist es also richtig, dass eine gute Einstellung der Endometriose Voraussetzung ist, damit es nicht zu erneuten Verwachsungen kommt, da das Interceed nach 2 Wochen wieder Verwachsungen zulässt??


      Gilly

      Kommentar


      • RE: Interceed


        sicher ist eine gute Einstellung bzw. Therapie wichtig, da es sonst erneut zu Verwachsungen kommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X