#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom in der Gebärmutter

    Guten Abend,

    Ich bin 25, noch kinderlos und habe seit 4,5 Jahren die Hormonspirale Mirena und sollte sie dieses Jahr austauschen. Letztes Jahr im Juli hat meine FÄ auf dem Ultraschall ein Myom gesehen mit 2,4cm Durchmesser. Ist sowas wirklich unbedenklich und kann von alleine weggehen??
    Ich habe irgendwie Angst vor dem nächsten Ultraschall, da ich hoffe - es sei wirklich weg... Soll ich eine zweite Mirena einsetzen lassen oder nicht (kann das Myom von der Spirale kommen)?

    Danke und Gruss,
    Conny


  • RE: Myom in der Gebärmutter


    Hallo,

    Myome zeigen voellig unterschiedliche Wachstumstendenz, daher laesst sich ihre Groessenveraenderung nicht vorhersagen. Auch wenn das Myom nicht von der Mirena verursacht wurde, werden Myome hormonell beeinflusst, sodass eine hormonhaltige Spirale in Ihrem Fall nicht benutzt werden sollte. Allgemein ist diese Spirale eher fuer Frauen geeignet, die sich in der Zeit vor den Wechseljahren befinden.
    Selbst der Hersteller raet von einer Anwendung bei Myomen ab und wenn Ihre FA diese befuerwortet, sollte sie ueber eine Umschulung nachdenken!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X