#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyber-Doc, chron. Entzündung der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyber-Doc, chron. Entzündung der Gebärmutter

    Hallo,

    wegen misslungener Invitros (nachdem mir schon wegen starker Entzündung die Eileiter entfernt werden mussten) wurde bei mir eine chron. Entzündung in der Gebärmutter festgestellt und auch eine Erweiterung des Gebärmutterhals (Cervixinsuffiziens?!). Was vielleicht der Grund sein kann, dass die Bakterien in die Gebärmutter gekommen sind bzw. einfacher als normalerweise in die Gebärmutter gelangen können. Daraufhin habe ich eine Woche lang Antibiotika nehmen müssen und der Arzt möchte nach 2 Monaten nochmals kontrollieren, ob die Entzündung weg ist! Ich nehme jetzt auch noch Arnica (homöopatisch), das soll auch gegen Entzündungen helfen (lt. einer Ärztin)! Kann ich sonst noch etwas dagegen tun? Und wie ist es mit Wassersport? Kann ich in öffentliche Gewässer (Seen oder Meer) gehen, oder sollte ich es lieber sein lasse (wegen dem erweiterten Gebärmutterhals/Bakterien usw.)?

    Vielen Dank im voraus
    liebe Grüsse
    Rubia


  • RE: Cyber-Doc, chron. Entzündung der Gebärmutter


    Hallo,

    die antibiotische Behandlung sollte eigentlich ausreichend sein. Auch wenn die Cervixinsuffizienz eine aufsteigende Infektion beguenstigt, ist gegen das Baden in oeffentlichen Gewaessern nichts einzuwenden, da diese relativ keimfrei sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X