#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Cyber-Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Cyber-Doc

    Hallo Cyber-Doc,
    ich war heute beim Frauenarzt wegen einer Pilzinfektion mit starken Schmerzen und Juckreiz. Der FA hat bei mir nur äußerlich also an den Schamlippen und am Scheideneingang den Pilz festgestellt, innerlich ist nichts befallen sagte er. Er hat mir die Salbe Kade-Fungin und die Tablette Fluconazol 15-1A verordnet, woraufhin es jetzt nach ein paar Stunden schon besser geworden ist.

    Meine Frage ist nur:
    Da ich gestern noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte und er jetzt auch über Juckreiz klagt, würde ich gerne wissen, ob er diese eine Tablette auch nehmen könnte (da in der Packungsbeilage steht bei Vaginalpilzen) oder sollte er lieber die Salbe anwenden. Sonst würde er mich ja wieder anstecken.

    Hatte das beim Frauenarzt ganz vergessen zu fragen, und da er auch erst jetzt über Beschwerden klagt.
    Lieben Dank für Ihre Antwort.

    Soraya


  • RE: Frage an Cyber-Doc


    Mein FA hat immer gesagt, mein Partner soll die Creme benutzen. Aber nicht zu früh aufhören!

    Kommentar


    • RE: Frage an Cyber-Doc


      ja aber er fährt morgen beruflich eine Woche ins Ausland, da ist es schlecht ständig die Creme zu schmieren, da wäre ne Tablette einfacher.

      Kommentar


      • RE: Frage an Cyber-Doc


        Hallo,

        eigentlich ist die Scheide immer mit befallen, ich habe noch nie erlebt, dass ein Pilz nur auf den Aussenbereich beschraenkt war, aber das ist in dem Fall ja nicht so wichtig.
        Bezueglich Ihres Partners wuerde ich die Anwendung der Creme empfehlen. Bei Maennern ist die Pilzinfektion weit weniger hartnaeckig und meist reicht eine zweimalige Anwendung der Creme aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X