#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP4 - Gebärmutterentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP4 - Gebärmutterentfernung?

    Hallo , ich habe einen HPV-Virus bzw. den Befund PAP4 - ein Arzt rät mir, die Gebärmutter zu entfernen, der andere zu einer Konasitaion. Bin jetzt hin und her gerissen - kann mir jemand einen Rat geben, bzw. wer hat eine Gebärmutterentfernung schon hintersich?
    Gruß Regina


  • RE: PAP4 - Gebärmutterentfernung?


    Hallo,

    auch bei einem PAP IV wuerde ich zunaechst eine Konisation empfehlen, da dies ausreichend sein und die Gebaermutter somit erhalten werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PAP4 - Gebärmutterentfernung?


      das denke ich auch! eine konisation ist erst mal ausreichend, wenn alles "krankhafte" gewebe entfernt wurde! es sei denn bei ihnen liegen noch andere nebenbefunde vor, wegen denen der arzt eine total op empfiehlt! allein wegen des PAP IVa halt ich es allerdings für übertrieben!
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X