#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen

    Hilfe ich habe seit gestern starken Juckreiz an den Schamlippen und an der Scheide und auch Schmerzen, hatte vor einem halben Jahr schon mal so eine Pilzinfektion, wie ich vermute, und habe vom FA die Salbe "Antifungol" bekommen.

    Nun meine Frage: Soll ich besser wieder zum Arzt,oder reicht es wenn ich diese Salbe (habe noch davon übrig) wieder benutze. Und wie lange dauert es bis eine Besserung eintritt, schon am ersten Tag???

    Wie kann es denn sein, dass ich eine solche Pilzinfektion bekomme, obwohl ich keinerlei Antibiotikum genommen habe? Mache mir total Sorgen, ist das gefährlich?


  • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


    Hallo MelanieD,
    eine Pilzinfektion kann auch ohne Antibiotikum entstehen.
    Die Salbe kannst du erstmal äußerlich anwenden und dann trotdem zum Arzt, denn innerlich könnte ja auch was sein!
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


      Hallo,

      so etwas sollte man beim Frauenarzt abklären lassen und nicht einfach eine Salbe, die man noch übrig hat, draufschmieren (haben Sie das Verfallsdatum kontrolliert?). Neben einem Pilz kommen da noch andere Dinge in Frage.
      Eine Pilzinfektion kann gut behandelt werden und ist dann auch nicht weiter gefährlich.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


        Ja aber das jucken ist typisch für den Pilz finde ich, ode rnicht? da ich es ja schon mal hatte. Der Frauenarzt hat mir dann diese Salbe verordnet, und auch weiter nichts gemacht. Von innerlich hat er nichts gesagt.

        Kommentar



        • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


          Ach ich wollte nur noch erwähnen, daß es nicht irgend eine Salbe ist (Verfallsdatum ist ok) sondern dass ich die vom FA gegen Pilzinfektion verschrieben bekommen habe. Er hat damals gemeint, dass nichts anderes hilft außer dieser Salbe?

          Kommentar


          • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


            Hat der Arzt keinen Abstrich gemacht, normalerweise hat man den Pilz auch in der Scheide, so ist es bei mir auf jeden Fall immer gewesen. Es können auch zusätzlich noch Bakterien sein, also bitte zum Arzt gehen!

            Kommentar


            • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


              keine ahnung ob er einen Abstrich gemacht hat, kann schon sein, habe keinen bescheid bekommen.
              Bist du denn gleich wegen jeder Pilzinfektion gleich zum Arzt?

              Kommentar



              • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


                Ja, denn mit jucken fängts an, dann starker stinkender Ausfluß, dann Schmerzen. Muß ich alles nicht haben! Vom Abstrich bekommst du keinen Bescheid, das sagt er dir gleich, denn Pilze sieht er in der Regel unterm Mikroskop.
                Mein alter Gyn legt dann normalerweise auch noch eine Kultur an, kam dann auch schon mal vor, dass er es erst später gesehen hat.

                Kommentar


                • RE: Hilfe, Cyber-Doc und alle anderen


                  Hallo,

                  Frauen, die haeufig unter Pilzinfektionen leiden und daher die Symptome genau kennen, suchen nicht unbedingt in jedem Fall den Arzt auf, aber besser ist es natuerlich, um auch andere moegliche Ursachen abzuklaeren.
                  Auf keinen Fall nur auesserlich behandeln, da ein Pilz immer auch den inneren Scheidenbereich befaellt.
                  Bei entsprechender Therapie tritt eine Linderung nach ein bis zwei Tagen ein.
                  Es gibt viele moegliche Infektionswege, nicht immer muss ein Antibiotikum im Spiel sein. Gefaehrlich ist die Erkrankung nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X