#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spiralentypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spiralentypen

    Hallo!
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

    1. Was is der unterschied zwischen den verschiedenen Cu-Spiralentypen wie z.B. Multiload, Cu-Safe usw.

    2. Wenn es einen unterschied gibt, welche dieser spiralen is zu empfehlen wenn frau 24 jahre alt is,noch keine kinder bekommen hat und anatomisch/gesundheitlich alles i.O is?

    3. was is der aktuelle Stand von gynefix? mein FA war davon garnich begeistert (erzählt von dem haken der nich hält und blutungen verursacht und von ner verletzung der gebärmutter...)

    danke


  • RE: spiralentypen


    das würde mich auch interessieren.
    bin abber 22j und habe ein sohn fast 2j-habe per ks entbunden...


    danke

    Kommentar


    • RE: spiralentypen


      Hallo,
      die herkoemmlichen Cu-Spiralen verschiedener Hersteller unterschieden sich im Grunde kaum voneinander.
      Eine hormonhaltige Spirale (z.B. Mirena) ist nach meiner Erfahrung mit mehr Nebenwirkungen verbunden und auch eher fuer Frauen, die sich im Zeitraum vor den Wechseljahren befinden, geeignet.
      Bei Gynefix scheiden sich noch die Geister, es gibt positive und negative Berichte und bisher neige ich eher dazu, auf "altbewaehrtes" zurueckzugreifen.
      In den beiden genannten Faellen wuerde ich daher zu einer der ueblichen Cu-Spiralen raten.

      Zu Bedenken ist, dass im Falle von starken Periodenschmerzen, oder Blutungsunregelmaessigkeiten auf eine Spirale verzichtet werden sollte, da sich diese Probleme bei allen Spiralentypen vestaerken koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: spiralentypen


        Der Gestalt der Spirale wird m.E. oft überschätzt.
        Jeder Hersteller muss natürlich auch seine Variante begründen...
        Ich kenne auch eine ganze Reihe von jungen Frauen, die Mirena nutzen, und kommen damit gut klar.
        Aber sie ist wirklich nicht für jede Frau geeignet (und auch recht teuer).

        Kommentar


        Lädt...
        X