#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner- so langsam mache ich mir sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner- so langsam mache ich mir sorgen

    vor ein paar wochen hab ich hier schonmal gepostet.
    damals gings um meine hormonspirale und die blutungen, die ich seitdem immer wieder habe.

    in der zwischenzeit bin ich zu einem anderen gyn gegangen und der hatte bei der untersuchung weder zysten noch ein myom gefunden.

    anlass waren schon wieder blutungen, die außer der reihe auftraten. der arzt meinte, wir könnten jetzt nur nach dem ausschlussverfahren vorgehen. (ich fühle mich übrigens bei ihm gut aufgehoben!)
    also bekam ich ein gelbkörperhormon, daß ich 4 wochen lang einnehmen sollte. in der ersten woche hatte ich die ganze zeit schmierblutungen, dann 2 tage ruhe und nachdem ich verkehr hatte, hab ich wieder angefangen zu bluten. und das geht jetzt seit samstag. ich blute so heftig als wenn ich meine regel hätte. (die hormonspirale hatte ich mir legen lassen, mit der option, daß die regel dann weniger würde- oder vielleicht ganz wegbleiben könnte)
    jetzt werden erstmal meine schilddrüsenwerte überprüft und mein gerinnungsfaktor.
    am gerinnungsfaktor kann es meiner meinung nach eigentlich nicht liegen, weil normale wunden nie heftig oder lange bluten- im gegenteil- ich habe eigentlich ein sehr gutes "heilfleisch".
    na und jetzt stehe ich vor dem problem, daß sollte diese ewige bluterei nicht aufhören, ich vor die entscheidúng gestellt werde, ob ich meine gebärmutter entfernen lassen soll. und davor habe ich fürchterliche angst!
    vor allem weil ich nicht weiß, woran das liegt mit der blöden bluterei!
    ich habe schon seit meinem 11ten lebensjahr die regel- und immer unregelmäßig, heftig und auch lange. das längste war einmal als 16 oder 17jährige fast ein halbes jahr am stück. als problem habe ich es nie gesehen, es war lästig und ich habe es einfach hingenommen. in meiner ganzen "karriere" als frau gab es höchstens 2 jahre in der meine regel reglmäßig und auch mäßig kam. trotzdem habe ich 2 gesunde kinder bekommen.
    aber jetzt fängt es an mich wirklich zu belasten. ich steck das nicht mehr so einfach weg, wie in der zeit, als ich jünger war. vor allem auch körperlich- ich bin müde und abgeschlagen. komme kaum in die gänge und fange langsam an meinen körper dafür zu hassen, daß er mir das "antut".
    ein normales sexualleben ist so nicht möglich!
    immer hab ich angst, ich könnte wieder anfangen zu bluten- zumal es auch schon vorgekommen ist, daß ich beim orgasmus regelrecht mit blut um mich gespritzt habe, obwohl ich vorher weder geschmiert noch geblutet hatte.
    ich hab das alles so satt!

    woran kann das denn sonst noch liegen, das ist doch nicht normal!

    danke schonmal im voraus für die antwort


  • RE: @Dr. Glöckner- so langsam mache ich mir sorgen


    Das Myom ist unter Mirena vielleicht besser im Ultraschall zu sehen gewesen.
    Man sollte einfach sehen, wie groß es ist und wo es sitzt.
    Dann kann man auch entscheiden, was man sinnvollerweise tun sollte; das Myom oder die ganze Gebärmutter entfernen.
    Auch eine Ausschabung wäre sinnvoll, um eine chronische Entzündung der Gebärmutter sicher zu erkennen und dann behandeln zu können.
    Dabei ist allerdings die (teure) Mirena mit futsch.

    Erst wenn alles nicht hilft, würde ich über die Gebärmutterentfernung nachdenken.

    Kommentar


    • RE: @Dr. Glöckner- so langsam mache ich mir sorgen


      danke für ihre antwort!

      beim nächsten termin werde ich erstmal die spirale ziehen lassen. vielleicht wirds dann ja besser.
      eine ausschabung werde ich wohl nicht umgehen können.
      der doc meinte auch zu mir, daß ich wohl zu den wenigen frauen gehöre, die die mirena nicht vertragen.
      tja, da hab ich eben pech gehabt.

      aber ob ausschabung oder direkt die gebärmutter entfernen weiß ich noch nicht. ich bin 41, will keine kinder mehr und hab wirklich nur ärger mit der regel. aber die entscheidung fällt mir schwer.
      (regel dürfte es bei mir auch garnicht heißen- eher unregel, weil noch nie regelmäßig)

      Kommentar

      Lädt...
      X