#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim beobachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim beobachten

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Zervixschleim zu beobachten.
    Ich hab aber einige Probleme diesen richtig zu deuten. Ich konnte bis jetzt noch keine Fadenbildung feststellen. Zwar kann ich Unterschiede in der Konsitenz feststellen, also ob er fester under flüssiger ist, aber dadurch wirklich die fruchtbaren Tage herauszu finden ist sehr schwer für mich.
    Ich habe gehört das man durch die Kristallbildung im Schleim und auch im Speichel ebenfalls die fruchtbaren Tage erkennen kann.
    Nun meine Frage: wieviel fach muß der Schleim vergrößert werden damit ich die Kristallbildung unter einem Mikroskop erkennen kann.

    Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, da mich die Neugier plagt.
    Vielen Dank
    Estara


  • RE: Zervixschleim beobachten


    Wenn ich deinen Beitrag so lese,verspüre ich Lust gegen die Wand zu reihern...*würg*

    Kommentar


    • RE: Zervixschleim beobachten


      Unter http://www.natuerliche-familienplanung.de/ finden Sie eine recht ausführliche Darstellung zu dem Thema.
      Das Ganze unter Zuhilfenahme eines Mikroskops zu machen, finde ich für einen Laien eher nicht sinnvoll.
      Aber prinzipiell kann man das mit jedem normalen Lichtmikroskop schon hinkriegen. (http://www.wunschkinder.net/demo/farnkrautphaenomen.htm)

      Kommentar

      Lädt...
      X