#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Ich bin 37 Jahre und möchte mich sterilisieren lassen. mein Sohn wird 21 Jahre alt und für mich ist die Familienplanung 100% abgeschlossen.
    Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
    Wie lange ist man arbeitsunfähig und wer übernimmt die Kosten? Wir es ambulant oder stationär gemacht?


  • RE: Sterilisation


    Meist wird es nur ambulant gemacht.
    Die Kosten muss man selbst tragen.
    Arbeitsunfähigkeit wird meist ein bis zwei Wochen bescheinigt.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Hallo Herr Dr. Glöckner,
      Kann man das schon mit 32 machen lassen, wenn man keine Kinder hat? Was kostet es? Können Sie da einen ungefähren Betrag nennen? Wird es im Krankenhaus gemacht oder beim FA in der Praxis? Ist das ein so schwerer Engriff, oder wieso ist man zwei Wochen arbeitsunfähig? Entschuldigen Sie die vielen Fragen!

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        ich kann dir nur oesterreichische erfahrung schildern:
        kosten sind im allgemeinen selbst zu tragen (ich glaube, es gibt eine moeglichkeit, wenn die unterbindung im rahmen einer geburt "mitgemacht wird", faellt aber bei dir wohl aus.).
        ambulant (das heisst einen guten tag) ist die sache, wenn man mit clips unterbindet. wird durchtrennt oder mit laser veroedet, dann bleibt man ueber nacht, da es zu blutungen im bauchraum kommen koennte.
        ich hab den eingriff am donnerstag machen lassen, freitag frei genommen, wochenende entspannt und am montag wieder gearbeitet. buerojob. hab mir keine termine in der woche danach gelegt. man soll sich die erste woche sehr schonen, die zweite woche auch noch nicht schwer heben. kommt also auch auf deinen job an, wie lange du "ausser gefecht" bist.
        wenn du noch fragen hast, stell sie. ich beantworte sie gerne.

        Kommentar


        Lädt...
        X