#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs?

    Hallo zusammen,

    Ich hab zwar schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
    Kann mir jemand sagen was für symptome man bei einem Brustkrebs hat? hab Angst das ich es hab...


  • RE: brustkrebs?


    http://frauen.qualimedic.de/Brustkrebs_symptome.html

    Kommentar


    • RE: brustkrebs?


      Hallo vale85,

      ich bin es noch mal. Schade, dass ich Sie nicht so sehr mit meinem Posting beruhigen konnte ... Da fragten Sie aber auch nach gutartig oder bösartig und nicht nach den Symptomen .. Ist ja auch egal, ich versuche es noch einmal.

      Überlicherweise hat man beim Brustkrebs weder typische Beschwerden noch Schmerzen. Es gibt aber schon zuweilen verschiedenartige Hinweise, die dann zumindest mit dem Arzt abgeklärt werden müssen.
      Hinweise können z.B. eine beginnende Einsenkung der Brustwarze, eine Entzündung oder Rötung einer Brustwarze (bei nicht stillenden Frauen), eine Einziehung der Brustwarze, vergrößerte Lymphdrüsen in den Achseln, neu auftretende Brustgrößenunterschiede, natürlich ein Knoten in der Brust und auch ein Flüssigkeitsaustritt sein. Letzeres ist besonders dann ein Hinweis, wenn das Sekret blutig ist und nur aus einer Brustwarze heraustritt. Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen ..

      Vale, auch wenn man von diesen Symptomen eines oder gar mehrere entdeckt, dann heisst das trotzdem nicht gleich, dass man Brustkrebs hat. Wichtig ist aber wenigstens bei auftreten der hier beschriebenen Symptome den Arztbesuch nicht hinauszuzögern. Das ist zum einen für die Psyche oft ein Vorteil aber in erster Linie für ein rechtzeitiges Erkennen, welches dann die Erfolgsaussichten einer Behandlung enorm steigert. Beim Arzt waren Sie schon und das haben Sie sehr gut so gemacht. Wenn Ihre FÄ nur den geringsten Grund zur größeren Besorgnis hätte, dann hätte sie es Ihnen sicher mitgeteilt.

      Vielleicht noch wegen Ihrem Knoten .. Im allgemeinen füllt sich der Knoten fest und unregelmäßig begrenzt an. Er lässt sich auch nicht verschieben. Und wie ich schon Herrn Glöckner zitiert hatte - ein Krebsknoten schmerzt in der Regel nicht.

      Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen jetzt doch noch ein wenig weiter helfen konnten. Ich weiß, man macht sich halt doch so seine Gedanken ...

      Alles Gute und Positiv denken liebe Vale.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: brustkrebs?


        Sorry, ich hatte ein wenig länger gebraucht.

        Kommentar



        • RE: brustkrebs?


          Eigentlich fehlt nur noch der tastbare Knoten...
          Mehr fällt mir auch nicht ein.

          Kommentar

          Lädt...
          X