#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Amza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Amza

    Wer ist Amza? Ist sie oder er ein Arzt?


  • RE: Frage zu Amza


    Amza ist kein Arzt, sondern recherchiert sehr gründlich im Internet.
    Verbunden mit gesundem Menschenverstand und medizinischem Laienwissen ergibt das ausgesprochen kompetente Antworten, für die ich ihr nur immer wieder danken kann.

    Theoretisch könnte das jeder. Nur viele machen sich nicht die Mühe...

    Kommentar


    • RE: Frage zu Amza


      Hallo ich,

      ich bin auch ich, bin weiblich und wie Herr Glöckner schon schrieb keine Ärztin. Ich bemühe mich eben ein wenig und freue mich, wenn ich anderen ein wenig helfen kann.

      Dafür braucht man sich auch bei mir nicht zu bedanken, da ich es sehr, sehr gerne mache und auch viel für mich von alledem mitnehmen kann. Und ich bin ja nu auch nicht ständig hier zugegen ...

      So und nu will ich mich dann mal gleich auch bedanken. An Herrn Glöckner für seinen unerbitterlichen Einsatz hier im Forum und an ALLE Helferinnen, die sich ebenfalls viel Mühe machen.

      Schönen Abend, schöne Woche, besseres Aprilwetter und alles was ihr sonst noch für Wünsche habt soll in Erfüllung gehen ..

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Frage zu Amza


        Theoretisch könnte das jeder. Nur viele machen sich nicht die Mühe...
        ------------------------------
        Nur ganz kurz dazu, weil ich wenig Zeit habe:
        Das sehe ich doch ein wenig anders. Im Internet gibt es zwar viele fundierte und seriöse Informationen, diese aber aus dem ganzen Wust und zum Teil Müll herauszusuchen ist für Laien nicht immer leicht. Es geht hier ja oft um Dinge, die schwer sind für den Laien zu bewerten, weil er nicht viel Ahnung davon hat. Und wenn es um die Bewertung von unseriösen Methoden geht, dann ist es besonders schwierig, denn es kommt seitenweise der Müll von den Befürwortern, bevor man mal auf etwas Seriöses stößt. Gerade, wenn es um Krankheiten, Abläufe im Körper, Chemie und Physik geht, da stoßen viele doch an die Grenzen. Es ist ja nicht so, dass man das ohne weiteres nachvollziehen kann - wie zum Beispiel ein Kochrezept oder eine komplizierte Nähanleitung, die man auch irgendwie verstehen kann, wenn man auch nicht selbst gut kochen oder nähen kann, aber in den Bereichen kennt man sich halt so weit aus, dass man doch ganz gut beurteilen kann, ob die Beschreibungen etwas taugen. Fällt aber etwas aus meinem Erfahrungs- und Wissensbereich völlig heraus, dann ist die Beurteilung wesentlich komplizierter. Es fallen einem Ungereimtheiten und falsche Behauptungen einfach nicht so auf - und dann findet man auf einmal etwas schlüssig, was Unfug ist. Und das kann sehr gefährlich werden. Man muss schon neben dem erwähnten gesunden Menschenverstand auch die Zeit und das Interesse mitbringen, sich mit bestimmten medizinischen Sachverhalten auseinanderzusetzen, damit man einen Teil der Fragen hier beantworten kann. Und im Laufe der Zeit weiß man dann eben auch, wo man seriöse, gut verständliche Infos herbekommt - aber das dauert schon ein Weilchen. Und selbst dann liegt man doch nicht immer ganz richtig.
        So ist es wichtig, trotz einiger kompetenten Schreiberinnen hier, dass da jemand wie Sie ist (Lob, Lob, Lob...), der dann sagt, das ist richtig so - oder eben noch etwas hinzufügt. Diese Sicherheit ist wichtig - und das ist auch der Grund, warum ich persönlich nicht gerne in unbetreuten Foren schreibe.

        Schönen Tag noch - ich muss mich jetzt sputen (großes Fest für morgen vorbereiten).
        Degi

        Kommentar



        • RE: Frage zu Amza


          Hallo Degi,

          als Erstes - viel Spass beim Fest!!

          Dann würde ich zu Deinem Statement folgendes sagen ...

          Was denke ich zu alledem passt ist das Sprichwort: "Ohne Fleiß keinen Preis."

          Ohne Zeit, Interesse, Kombinationsgabe usw. ist es für einen Laien wirklich nicht so einfach, aber dennoch möglich. Zeit habe ich eigentlich überhaupt keine, aber ich nehme sie mir, weil das Interesse und die Freude bei mir im Vordergrund stehen und es mir persönlich auch Aufschwung gibt ...

          Aber ohne diese Kriterien ist das wirklich sehr schwer und ob das wirklich jeder kann, lasse ich jetzt einmal dahin gestellt. Viele Fragen kann man aber sicher auch selber klären ... aber es ist halt einfacher mal schnell hier ein Frage zu stellen, als sich selber abzumühen .. Ich denke das ist es, was Herr Glöckner in erster Linie meint. Überlege einmal wieviel jetzt in den letzten Tagen über HPV gefragt wurde ...

          Aber Klar, die Bestätigung des Herrn Glöckner ist ein ganz wichtiges Faktum für die User ... Schließlich weiß man dann, wer hinter dieser Antwort steht und das Vertrauen auf die Richtigkeit der Antwort ist doch hier weit aus mehr gegeben. Ich schließe mich daher Deinem Lob, Lob, Lob an Herr Glöckner an!

          Und wenn das wirklich jeder könnte, hätte das ja auch einen bitteren Beigeschmack, da wir ja dann nichts mehr zu tun hätten. Gelle!?

          Degi, ich wünsche Dir was und pass auf, dass Du bei dem Fest nicht anfängst auf dem Tisch zu tanzen (das kann böse ins Auge gehen).

          Liebe Grüsse

          amza

          Kommentar


          • An Amza (off topic)


            Degi, ich wünsche Dir was und pass auf, dass Du bei dem Fest nicht anfängst auf dem Tisch zu tanzen
            ------------------------
            Nee, dazu bin ich nicht der Typ - und das wird sich mit 50 auch nicht mehr ändern...
            Spaß haben werde ich trotzdem.

            Alles Gute.
            Schön, dass du wieder dabei bist.
            Degi

            Kommentar

            Lädt...
            X