#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • infektion

    sg herr doktor

    ich bin in der 19 ssw und vor zwei wochen wurde eine bakterielle vaginose und zusätzlich ureaplasma urealytikum in meiner scheide entdeckt.
    mein fa hat mir augmentin veschrieben, aud welches alle bakterien der vaginose laut antibiogramm gut ansprechen, nicht jedoch das ureapla.ureal.!
    jetzt meine frage, wie gefährlich ist das wenn das antibiotikum auf diesen einen keim keine wirkung hat und was soll ich tun?


  • RE: infektion


    Eine Keime können Frühgeburten auslösen, deswegen behandelt man diese.
    Meines Wissen gehört auch urealplasma urealytikum dazu. Die Frage ist aber wie hoch war die Konzentration? Denn in geringer Anzahl sind viele Keime immer vorhanden und man lässt sie unbehandelt. Denn Antibiotika sind auch nicht gerade gut für das Kind.
    Wenn du dir Sorgen machst, dann frag den FA direkt danach.
    Ich hatte gestern erst ein ziemlich langes Gespräch mit einem neuen Fa, über meine Infektionen und Keime. Auch wenn man als Laie leider nur die Hälfte versteht, es beruhigt zumindest.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: infektion


      Zuweilen werden auch Erreger, die eigentlich nur als mäßig sensibel angegeben sind, doch von einem Antibiotikum erfolgreich mitbehandelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X