#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung des Muttermundes, hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung des Muttermundes, hilfe!

    Hallo! Bitte helfen Sie mir! Ich habe beim letzten Krebsabstrich einen Wert von 3 gehabt. Es hieß, eine leichte Entzündung am Muttermund. Ich bekam Zäpfchen und machte einen weiteren Abstrich. Nun hieß es: Innerhalb von 3 Monaten nochmals behandeln und irgendwas von Zellveränderungen. Der Arzt meinte, ich soll noch mal Zäpfchen nehmen und wieder kommen. Wenn alles nichts nützt, dann müsste man eine Ausschabung machen! Jetzt hab ich richtig Angst. Als Alleinerziehende eines 4-jährigen möchte ich wissen, ob eine Ausschabung heutzutage ambulant gemacht wird. Und was wird denn geschabt???


  • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


    Bei mir ist es auch so, allerdings sagte mein Arzt Konisation. Ist für mich auch logischer.
    Bei einer Konisation wird ein Stück vom Gebärmutterhals abgetragen, bei einer Ausschabung die Gebärmutterschleimhaut. Guck mal hier bei m-ww, wird beides erklärt.
    Beides kann man auch ambulant machen.

    Kommentar


    • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


      Sowas macht man ambulant. Habs gerade hinter mich gebracht. Um 11 Uhr war die OP und um 14 Uhr war ich wieder zu Hause. Ich hatte keine Schmerzen und die OP an sich ist keine große Sache. Also mach dir keine großen Sorgen/Gedanken. ;-)

      Kommentar


      • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


        Ok, dann warte ich mal ab. Vielen dank Euch!

        Kommentar



        • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


          Nur hinterher etwas Zeit zum Erholen einplanen. Außerdem können Blutungen auftreten, die harmlos sind, nur zur Warnung.

          Kommentar


          • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


            Wenn es allerdings mal stärker blutet, als es normalerweise bei der Regel der Fall ist, dann sollte man sofort Hilfe in Anspruch nehmen, da es dann doch recht beträchtlich bluten kann.

            Kommentar


            • RE: Entzündung des Muttermundes, hilfe!


              Ok, vielen lieben Dank. Ich schau mal, was die 2. Zäpchenkur ergibt...

              Kommentar


              Lädt...
              X