#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle an der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delle an der Brust

    Hallo zusammen,

    ich bin 25 und habe vor einigen Tagen an meiner linken Brust (an der unteren Hälfte) eine Delle entdeckt. Es sieht aus wie ein leichtes Grübchen und war vorher nicht da.

    Meine Frauenärztin hat die Brust abgetastet und gesagt, es sei nichts. Das läge bloß an meinem jugendlichen Brustgewebe. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass Sie mich nicht ernst nimmt und sehr im Zeitdruck war.

    Mein Partner und meine Mutter meinen nun, ich solle mir eine zweite Meinung einholen. Daher freue ich mich über eure Einschätzung: Kann ich mich darauf verlassen, kann das wirklich was "Nichts" sein oder sollte ich eine zweite Meinung einholen?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Delle an der Brust

    Ich denke mit zweiter Meinung ist ein Gynäkologe gemeint.
    In einem Forum kann man das natürlich nicht beurteilen, trotzdem ist anzunehmen dass deine Ärztin genug Erfahrung hat um das beurteilen zu können.
    Dem Patienten geht das natürlich manchmal zu schnell, er befürchtet etwas und die Ärztin braucht kaum Zeit um zu Ihrer Einschätzung zu kommen, das hinterlässt das Gefühl dass sie es nicht gründlich gemacht hat und etwas übersah.
    Oft braucht es aber nicht viel Zeit um etwas zu beurteilen, besonders wenn sie das Phänomen aus ihrer Praxis kennt.

    Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du eine Zweitmeinung von einem Gyn einholen, im Real Life.

    Kommentar

    Lädt...
    X