#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Preise für die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise für die Pille

    Hallo,
    ich nehme seit Jahren die Minulet. Und habe immer für eine 3-Monatspackung ca. 32 ¤ bezahlt.
    Diesmal wurde ich in der Apotheke darauf hingewiesen, dass eine 6-Monatspackung als Re-Import nur 42¤ kostet. Habe ich natürlich die genommen. Schließlich liegt dort dann auch ein "deutscher" Beipackzettel bei und das Rezept war auch für 6 Monate ausgestellt.
    Wie kommt es zu solchen Preisunterschieden? (Eine 1-Monatspackung würde sogar 17 ¤ kosten.)
    Da ich die Minulet seit kurzem im Langzeitzyklus nehme, d.h. 3 Monate durch, kann ich so natürlich viel Geld sparen.
    MfG mamamuh


  • RE: Preise für die Pille


    Ist bei anderen Dingen doch auch so:
    250g Nudeln kosten 99 cent,
    500g Nudeln 1,29¤
    und 1000g Nudeln 1,59¤ z.B.

    Kommentar


    • RE: Preise für die Pille


      Tja, der Pharamamarkt ist ein seltsam Ding.
      Dasselbe Präparat ist im Ausland billiger.
      Das macht man sich zunutze und reimportiert die Präparate.
      Der Vorteil für den Verbraucher ist klar.
      Vielleicht läßt das die Pharmafirmen aufhorchen...
      Aber das geht schon seit Jahren so.

      Kommentar

      Lädt...
      X