#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz durch Slipeinlagen oder doch ein Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz durch Slipeinlagen oder doch ein Pilz?

    Hallo,

    ich habe vorgestern ganz leichte Schmierblutungen bekommen, die wohl meine Periode ankündigen. Daraufhin hab ich Slipeinlagen von Carefree mit Duft verwendet. Seitdem hab ich einen ziemlich starken Juckreiz. Hab erst vor drei Wochen eine Pilzbehandlung gemacht und dachte, der Pilz sei zurück. Deshalb hab ich die Kadefungin Salbe nochmal angewendet. Habe sie direkt an dem Abend benutzt, dann drei mal am Tag drauf und dann noch einmal heute morgen. Der Juckreiz ist aber nicht wirklich besser.
    Untenrum ist alles ziemlich rot, ich habe aber keine weißlichen Beläge, wie schon einmal bei einem Pilz. Es brennt auch alles ziemlich, ich glaube das ist vom Kratzen. Ich habe mir jetzt eine Intimpflegesalbe gekauft.
    Außerdem hab ich auf dem Scheidenvorhof so kleine Mini Knötchen... jetzt wär meine Frage, was ist das? Können das Hornzipfel sein? Oder sind das irgendwelche Drüsen? Ich habe die schon länger, war in der Zwischenzeit auch schon öfter beim Frauenarzt. Er hat aber nichts dazu gesagt.

    Jetzt wären meine Fragen: kann der Juckreiz von den Slipeinlagen kommen? Wenn es ein Pilz wäre, sollte es doch schon besser sein mit der Creme. Soll ich jetzt die Pflegecreme weiter anwenden oder nochmal das Kadefungin und wie lange?
    wann kann ich damit rechnen, dass die Beschwerden besser werden?

    zweite Frage: was sind diese Knötchen? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Sie sehen nicht aus wie Blässchen und mir sind sie schon mal aufgefallen. War erst vor zwei Wochen beim Frauenarzt, er hat nichts gesagt.

    Danke schon mal im Voraus!

    LG
    Selli


  • Re: Juckreiz durch Slipeinlagen oder doch ein Pilz?

    Das kann durch die Einlagen kommen.
    Mit Duftstoff ist auch der größte Unsinn, ein Fest für Allergene und Unverträglichkeit, ohne wirklichen Nutzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X