#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste - PleuraErguss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste - PleuraErguss?

    Hallo,
    habe an manchen Tagen eine Beule im Brustmuskelbereich, sie bildet sich im Lauf des Tages zurück. Mein Hausarzt hat eine Zyste festgestellt und empfiehlt mir eine Punktierung bei einem Gynäkologen.
    Wenn die Beule nicht sichtbar ist kann auch keine Zyste festgestellt werden. Bin mir nun nicht sicher ob ich bei einem Gynäkologen richtig bin, habe so das Gefühl das mein Arzt eher Ratlos ist und möchte nicht zu viel Zeit mit unnötigen (nicht zuständigen) Arztbesuchen verschwenden. Momentan habe ich die Beule jeden morgen, aber wer weis wie es ist wenn ich den Termin habe.
    Können Sie mir eine Tipp geben, Gynäkologie oder eher Lungenarzt?
    Viele Grüße
    Saba


  • RE: Zyste - PleuraErguss?


    hallo saba,
    wenn die beule/zyste in der brust sitz, egal ob muskel oder gewebe, dann ist tatsächlich der gynäkologe der richtige ansprechpartner. die haben mit punktionen erfahrung.
    ich wurde selber erst vor 3 wochen punktiert, wegen einer zyste in die sich flüssigkeit einlagerte. ist zwar etwas unangenehm, aber kurz und danach ist auch alles wieder o.k. du weißt dann sicher, was los ist und ob irgendwelche therapien nötig sind. ich war allerdings in der ambulanz der uniklinik, denn die machen das jeden tag und da hast du wirklich jemand erfahrenen an der hand. die probenuntersuchung dauerte nur 24 h und ich hatte am nächsten tag schon den befund.
    also viel glück.

    Kommentar


    • RE: Zyste ?


      Ich denke auch, dass der Gynäkologe da der richtige Ansprechpartner ist.
      Ein Pleuraerguss dürfte das eher nicht sein, da der keine "Beulen" macht.
      Wenn zusätzlich einer bestehen sollte, was ich kaum denke, dann wäre das etwas für einen Internisten.

      Kommentar

      Lädt...
      X