#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test

    Hallo Dr. Glöckner,hallo Degi und hallo Una,

    danke für das Mitgefühl und die Kraft, die mir gewünscht wurden.
    Die Nabelschnurpunktion blieb mir erspart, denn der US, der an der Charité am Freitag durchgeführt wurde, bestätigte leider, dass unser Sohn keinen Platz auf dieser Erde finden sollte...

    Es war nocheinmal ein Tiefschlag, aber ich hoffe der letzte in dieser traurigen Geschichte.Einerseits war ich danach erleichtert, weil ich endlich, endlich wusste, was nun wirklich ist.
    Eine Woche voller Hoffnung und tiefster Traurigkeit, sozusagen ein Wechselbad der Gefühle ist endlich vorbei.
    Beim US in der Klinik sah man eindeutige Deformierungen der Finger,eine Hufeisenniere,VD auf Herzfehler, Wachstumsretaridierungen, ich möcht gar nicht weiterschreiben...und das zusammen mit den 58 % vom FISH-Test reicht für eine med. Indikation.

    Für uns stand von Anfang an fest, dass wir, wenn sich der Verdacht bestätigt, einen SS-Abbruch möchten.

    Ich gehe am Mittwoch in die Klinik,dann wird der Eingriff vorgenommen, ich weiss nicht, wie ich es überstehen werde...aber er hätte keine Überlebenschance und ich weiss, da, wo er sein wird, geht es ihm besser als bei uns.
    Momentan ist es sehr schwer für mich, denn bei jedem Tritt in meinem Bauch ist er mir so nah und gleichzeitig je unerreichbar...

    Vielen Dank fürs Zuhören und Mut machen an alle, die meine Postings gelesen haben.Und einen Appell an alle werdenden Mütter:Besteht immer auf eine Feindiagnostik und wenn nicht anders, investiert das Geld, wenn die Kasse es nicht übernimmt.Meine Frauenärztin hätte mich NIE zur Feindiagnostik überwiesen, wenn ich nicht selbst darauf gedrängt hätte!Was dann herausgekommen wäre, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen.
    Zitat meiner FA: " Frauen, bei denen nichts auffälliges auf dem US zu sehen ist, schicke ich nicht zur Feindiagnostik!" Für mich steht selbstverständlich fest, dass ich dort nicht zurückgehen werde.

    LG KATRIN

    Zum Schluss noch ein weiser Spruch, den ich meinem Sohn widme:

    Wenn ich auf dieser Erde nirgens einen Platz finden sollte, dann finde ich einen umso besseren auf einem anderen Stern

    Heinrich von Kleist


  • RE: Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test


    Hallo Kathrin,

    wenn die Diagnose so eindeutig ist, ist das natürlich einerseits ein Schlag, andererseits ist es so sicherlich leichter, den Weg zu gehen, den Sie nun gewählt haben. Trotz allem, was jetzt noch kommt, ist so eine Entscheidung letztlich auch entlastend. Ich hätte genauso entschieden.

    Der Eingriff am Mittwoch wird sicherlich noch mal ein Tiefpunkt sein - da werden Sie physisch und psychisch einiges durchzumachen haben. Ein schwerer Abschied...
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft.
    Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test


      Liebe Katrin!

      auch wenn mich Ihre Zeilen sprachlos traurig machen: Ich möchte Ihnen nocheinmal mein tiefes Mitgefühl versichern.

      Ich werde am Mittwoch an Sie denken und wuensche Ihnen ganz viel Kraft für diesen schweren Schritt.

      alles gute
      Una

      Kommentar


      • RE: Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test


        Den Wünschen kann ich mich nur anschließen! Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Trisomie-18-Mosaik bei FISH-Test


          Hallo,

          ich bin eine gute Freundin und habe sie heute im Krankenhaus besucht. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Ich leide so mit ihr, zwar weiß ich, das es die richtige Endscheidung war, aber....ich bin immer für sie da.....egal wann......

          Liebe Katrin, vielleicht liest Du irgendwann meine Zeilen. Du mußt wissen, das ich immer egal wann für Dich da bin. Du schaffst es, das weiß ich. Denke an Deine süße kleine Maus, die zu hause auf Dich wartet.

          Gruss Deine Milli

          Kommentar

          Lädt...
          X