#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel

    Hallo,

    ich habe schon fast immer starke Regelschmerzen. Früher waren es nur ein paar Stunden mit Einsetzung der Blutung, mittlerweile beginnt es schon früher und wird immer stärker.

    Was aber jetzt noch dazukommt: Mir tun schon die kleinsten Tampons weh, beim Einführen selbst und auch wenn ich sie trage, obwohl sie richtig liegen. Es ist kein Fremdkörpergefühl, ich habe es aber schon ausprobiert: Mit Tampons habe ich deutlich mehr Schmerzen...Woher kann denn das kommen?

    Danke!


  • RE: Regel


    hört sich stark nach PMS an. da hilft wohl nur der gang zum FA, dqamit ihr die beschwerden in den griff bekommt. man kann hormone nehmen. vll. hat es aber auch eine organische ursache. das muß dann der FA entscheiden. leben mußt du damit aber nicht, normalerweise läßt sich das richten.

    Kommentar


    • RE: Regel


      Hallo Dani,
      geh auf jeden Fall damit zum FA und lass dich mal auf Endometriose durchchecken. Das sind Ablagerungen von Gebärmutterschleimhaut, die im Unterleib Zysten bilden. Da diese Zysten mit der Periodenblutung wachsen, verursachen sie natürlich Schmerzen vor allem vor der Blutung. Auch das Einführen von Tampons kann dann weh tun.
      Es muss natürlich nicht gleich das sein, denn ich bin selbst Endometriose-Patientin und hatte trotz einer rekordverdächtigen Zyste überhaupt keine Schmerzen. Aber ein Check beim FA schadet nie.
      Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Regel


        Den Empfehlungen kann ich nur zustimmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X