#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhldrang/Schmerzen Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhldrang/Schmerzen Periode

    Hallo liebes Forum,

    mich würde interessieren ob manche Frauen unter euch dasselbe Problem haben, wie ich. Und zwar habe ich bereits einige Tage vor meiner Periode, sprich in der PMS-Zeit, schon immer mal Schmerzen rund ums Steißbein herum. Während meiner Tage habe ich dann vermehrten Stuhldrang, der teils ziemlich schmerzhaft wird. Quasi Schmerzen um den After herum bzw. darüber. Wird besser, wenn ich auf Toilette gehe, wobei der Stuhl dann immer relativ weich ist, obwohl es sich vorher eher wie Verstopfung anfühlt.
    Hängt das in irgendeiner Weise mit der Periode zusammen und hat hier jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

    Danke und LG


  • Re: Stuhldrang/Schmerzen Periode

    Hallo,

    hier ist durchaus von einem hormonellen Zusammenhang auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X