#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode inmitten meiner Milchsäurekur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode inmitten meiner Milchsäurekur

    Guten Tag,
    nach zahlreichen Antibiotikabehandlungen litt ich letztendlich an einem Pilz, der nun erfolgreich behandelt wurde. Zum Wiederaufbau der Flora nehme ich nun seit 3 Tagen Döderlein Kapseln zum Einführen und trinke Omni Biotic Flora plus. Nun bekomme ich aber morgen meine Tage und ich habe Angst, dass ich während oder nach der Periode direkt wieder einen Pilz oder eine bakterielle Vaginose bekomme. Ich habe meine Periode normalerweise immer sehr schwach, daher folgende Fragen: macht es Sinn, während der Periode die döderlein Kapseln weiterzuverwenden, um Infektionen zu vermeiden? Würden Sie mir probiotische Tampons empfehlen, haben probiotische Tampons eine Wirkung? Können schon 4 döderlein Kapseln die Scheiden-Flora ausreichend wiederherstellen?
    Vielen lieben Dann für Ihren Rat!


  • Re: Periode inmitten meiner Milchsäurekur

    Hallo,

    ich würde raten, die Anwendung zu unterbrechen und gehe nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode inmitten meiner Milchsäurekur

      Vielen Dank! Können Sie probiotische Tampons empfehlen, während ich mit den Döderlein Kapseln pausiere?

      Kommentar


      • Re: Periode inmitten meiner Milchsäurekur

        Dagegen ist nichts einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X