#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung in der Scheide

    Hallo,
    ich habe gestern meine Periode bekommen und habe dann beim Einführen meiner Menstruationstasse eine ca. Fingerkuppengroße Verhärtung innen links, relativ am Eingang, entdeckt. Die Dehnbarkeit ist dadurch eingeschränkt. Die Tasse musste ich allerdings recht bald wieder entfernen da Druckschmerz auftrat. Ich hatte im Vorfeld bereits ein allgemeines verändertes Empfinden in/an der Scheide, wie ein diffuses Brennen (?), hatte mir jedoch noch nichts dabei gedacht da es nicht sonderlich ausgeprägt ist. Ich habe dann nochmals getastet und konnte bis auf diese eine Verhärtung nichts weiter finden (Laienhaft). Diese fühlt sich an als wäre die Schleimhaut an dieser Stelle wie versteinert (oder der Muskel völlig verkrampft?) Der Ausfluß war vor meiner Periode normal, soweit ich das beurteilen kann. Keine Klümpchenbildung oder veränderter Geruch. Die Bartholinidrüse dürfte es nicht sein. Das hatte ich auf der rechten Seite Anfang des Jahres und lief anders ab.
    Ich habe nun Panik das es ein Vaginalkarzinom sein könnte.
    Einen Termin beim FA habe ich für kommenden Mittwoch.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    LG


  • Re: Verhärtung in der Scheide

    Hallo,

    hier bleibt leider nur die abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X