#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS vor oder nach Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS vor oder nach Eisprung?

    Hallo Doktor
    Ich habe immer Schmerzen in den Brüsten vor der Periode. Ist also ziemlich sicher PMS, da ich das immer habe und sobald die Periode einsetzt gehen die Schmerzen weg. Nun zu meiner Frage: beginnt PMS vor oder nach dem Eisprung? Wenn ich Schmerzen in den Brüsten bekomme, ist dann meine fruchtbare Zeit vorbei?


  • Re: PMS vor oder nach Eisprung?

    Die fruchtbare Zeit um den Eisprung liegt ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode (bei einem 28 Tage Zyklus). Dauert der Zyklus länger verschiebt sich auch der Tag des Eisprung.

    Kommentar


    • Re: PMS vor oder nach Eisprung?

      Das beantwortet meine Frage leider nicht, ob PMS nun vor oder nach dem Eisprung beginnt...

      Kommentar


      • Re: PMS vor oder nach Eisprung?

        Heyho, PMS kann schon vor dem Eisprung auftreten. Man geht ja davon aus, das der Eisprung ca. um den 14. zyklustag passiert. Die PMS kann aber schon ab dem 11. ZyklusTag auftreten.

        Kommentar



        • Re: PMS vor oder nach Eisprung?

          PMS tritt in der zweiten Zyklushälfte auf, also nach dem Eisprung und vor der Menstruation, und kann wenige Tage oder volle zwei Wochen andauern.

          Kommentar

          Lädt...
          X