#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei HPV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei HPV?

    Hallo,
    2015 hatte ich bei meinem Gyn bereits einen auffälligen Befund mit HPV. Bei engmaschiger Kontrolle heilte dies jedoch problemlos aus. Nun habe ich seit ca. 1 1/2Jahren ggf. länger immer wieder einen auffälligen Befund. Mein Gyn überwies mich zum spezialisten wo eine Probe entnommen wurde. Dort stellte sich heraus, dass meine Infektion nicht zu den High-Risk-Infektionen gehören wurde und es mit Entnahme der Probe auch vorbei sei. Nach nun einem halben Jahr war ich bei meinem Stamm-Gyn zur Kontrolle und nun ist der Abstrich erneut auffällig. Was kann ich dem Arzt sagen? Was kann der Arzt machen? Oder was kann ich noch machen? Bin echt am Verzweifeln. Darf ich überhaupt GV haben? Ich könnte ja jemanden damit anstecken. Wenn mit einem möglichen Partner nach einiger Zeit zur Sprache kam haben alle immer das Weite gesucht. Viele finden mich daher eklig oder drücken mir direkt den Sch***pen-Stempel auf. Ich bitte um Hilfe und weisen Rat. Vielen Dank.


  • Re: Was tun bei HPV?

    Hallo Laris, ich kann dir zwar auch nicht sagen was du tun sollst, aber hat dir denn noch keiner deiner Ärzte die Impfung empfohlen? Wenn du immerhin schon mal keine High Risk Typen hast ist das ja schon mal gut! Deshalb könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen dass du mit Impfung einen guten Schutz vor den High Risk Typen haben könntest. Ich selbst habe High Risk und schon 2 OP's hinter mir. Bin gerade am Infos zusammenkratzen, weil es für mich nicht ganz klar ist ob eine Impfug bei mir was bringt. Und zu deiner Beruhigung, ekelig bist du nicht, soweit ich gehört und gelesen habe sind die Viren so verbreitet dass sich im laufe des Lebens etwa 80 % aller Männer und Frauen damit infizieren. Ich vermute mal dass ich mich auch bei meinem Freund angesteckt habe, davor waren meine Befunde der Kontrollen immer unauffällig und er hat mir am Anfang unserer Beziehung gesagt dass er mal diese Warzen hatte. Zu der Zeit wusste ich allerdings noch nicht, dass diese HPV Viren so umfangreich sind und hab mir nix weiter dabei gedacht. Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall wirklich wegen der Impfung informieren. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Was tun bei HPV?

      albaba vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich würde ich damals mit 14 / 15 Jahren ca. vollständig geimpft, bin nun 22 Jahre. Meine Gyn meinte dass das wohl der Grund sei warum ich nicht in High-Risk fallen würde. Darf ich dich fragen wie ihr in der Beziehung damit umgeht? Hab nämlich dadurch echt Angst eine Beziehung einzugehen. Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und dass du deine nötigen Infos bekommst.

      Kommentar


      • Re: Was tun bei HPV?

        Hallo larissa, nichts zu danken! Ok, dann verstehe ich. Wir gehen ganz normal damit um, also zur damaligen Zeit als er mir sagte dass er mal "diese Warzen" hatte, hab ich mir nix dabei gedacht, ich kannte das auch von einer Freundin, die es sich mal im Urlaub eingefangen hatte Wurde aber behandelt und gut wars. Da wusste ich eben noch nicht wie das mit dem HPV läuft und dass es da so viele verschiedene Virenstämme gibt. Und an deiner Stelle würde ich das gleich gar nicht groß erwähnen. Du hast ja keine High Risk Stämme und nachdem eh so ein hoher Prozentsatz in der Bevölkerung sogar damit infiziert ist und es gar nicht weiß... Und Männer sind jetzt ja auch nicht so gefährdet wie wir Frauen, da sind wir anatomisch mit unserer Gebährmutter leider sehr im Nachteil. Und anfangs sollte man ja in einer Beziehung ohnehin verhüten, nach einer gewissen Zeit sollte man das schon ansprechen können in einer Beziehung. Wenn der Mann dann noch das Weite sucht, dann war er ohnehin ein Depp. Ich würde mir an deiner Stelle da jetzt wirklich nicht so viele Sorgen machen, du hast ja kein HIV oder so. Und ich denke auch dass in deinem Alter ja auch schon viele Jungs geimpft sind. So ist es halt hier bei uns dass da auch sehr oft die Jungs geimpft werden. Mach dich deswegen nicht so verrückt, genieße dein Leben und lass es auf dich zukommen. Entscheiden musst du selber ob du es erwähnst oder nicht. Ich würde es nicht machen, wenn ich keine High Risk Viren in mir hätte.

        Kommentar



        • Re: Was tun bei HPV?

          albaba noch einmal vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt ungemein.

          Kommentar

          Lädt...
          X