#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterhalskrebs

    hallo ich habe vor kurzen entbunden.bei einer rutine untersuchung wurde bei mir "krebs"festgestellt.was ein schock für mich war.meine oma und mutter waren daran auch erkrankt.das schlimme ist das meine oma später gestorben ist.bei ihr hatte man zu erst in der oder am gebärmuttermund und später waren es die nieren.bei meiner mutter ist es ähnlich.jetzt ich ich bin 23 im gegensatz zur mutter 43 und meiner oma56.meine fragen:ist sowas erblich?ich hatte mal condylome.kommt es davon?wie verläuft der weitere weg?ich habe grosse angst,und finde leider nur schwer meine fragen an meinen behandelden arzt zu stellen.es wird immer so ab gehandelt so nach dem moto ich bin noch jung.ich habe so schon probleme mit den nieren und habe gehört das die chemo sich auch auf die nieren auswirkt.ich hab 2 kinder bin alleinerziehend mein partner hat sich von mir nach der diagnose von mir getrennt.bin total fertig.weiss nicht wie es weiter gehen soll.kann man die chemo ambulant mache.ich wüste nicht wie ich es mit den kindernsonst machen soll.bin wegen ihm hierher gezogen und kenne hier keinen.und unterstützung von meiner familie hab ich auch nicht.was wird aus meinen jungs4j und 8mon.ich bin auch noch in der ausbildung.wie verläuft sich das mit dem nebenwirkungen?kann mir da jemand einen ratschlag geben?ich habe grosse angst das ich es nicht schaffe vorallem wegen der kinder.wie lange kann man damit leben wenn ich mich nicht behandeln lasse?und was passiert wenn ich mich behandeln lasse?
    danke im voraus für die antwort


  • RE: gebärmutterhalskrebs


    zu allererst moechte ich Ihnen Hoffnung machen.
    Die Diagnose Krebs ist immer ein totaler Schock,es ist schlimm , dass Ihr Partner sich abwendet, wo sie ihm am noetigsten brauchen.
    Lebe nicht in Deutschland, so weis ich nicht, welche Hilfen Ihnen zustehn
    Auf jedenfall wuerde ich mich behandeln lassen, schon wegen der Kinder und selbstverstaendlich auch fuer sie selber.
    Ohne Behandlung-haette ich zuviel Angst.
    Finden sie einen Arzt zu dem sie Vertrauen haben
    HAbe gehoert, dass es in Deutschland einen Oma-Dienst gibt, welcher in Not einspringt ,die Kinder versorgen,
    Auch soll es einen Telefondienst geben, der Ihnen Rat geben kann,sie sind mit Notfaellen vertraut.
    Dann werden sie erstmal einen Weg finden , der fuer sie am Besten ist.
    Das mit den Omadienst habe ich bei einen Deutschlandbesuch erfahren,und den hier in meiner neuen Heimat eingefuehrt.(Asien)
    Klappt vorbildlich
    Bitte verzagen sie nicht,im Moment werden sie nicht aus .-und ein wissen.Vielleicht ,sollten sie Mitglied einer Kirche sein, hilft Ihnen es auch ,dort vorzusprechen.
    Denke an Sie und moechte Ihnen Mut machen,vielleicht gehen sie zur Weiterbehandlung in eine Krebsklinik,dort werden sie mehr Verstaendniss und auch Behandlung finden.
    Alles Gute
    Hatte selbst Unterleibskrebs,und bis jetzt ist alles gut gegangen, so kann ich mich in sie hineinfuehlen.

    Kommentar


    • RE: gebärmutterhalskrebs


      wegen der Kinder kannst du während der Behandlung oder Krankenhausaufenthalt über die Krankenkasse einen Antrag auf Hilfe vom Notmütterdienst/Haushaltshilfe stellen!

      ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an, die erklären dir das sicher, wie es läuft, ich war auch mal krank (Hepatitis und mußte ins Krankenhaus), da kam eine Notmutter in s Haus und die Krankenkasse mußte die bezahlen.

      Alles liebe

      Kommentar


      • RE: gebärmutterhalskrebs


        Liebe Susanne!
        Ich kann dir "zum Glück" nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber dir evtl. ein paar nette Worte schreiben.
        Du musst auf alle Fälle deinen Arzt wechseln, wenn du ihn nicht wirklich alles fragen kannst und er dir somit auch nicht wirklich 100% weiter helfen kann. Noch kannst du in Dtl. den Arzt ja frei wählen! Nutze die Chance und such dir den Arzt deines Vertrauens.
        In einigen Frauenarztpraxen hängen Telefonnummern aus von sog. Notfalleltern. In manchen Städten haben sich mehrere Familien zusammen getan, welche in Notfällen kostenlos auf die Kinder kranker Eltern aufpassen. Deine Krankenversicherung müßte dir da aber auch weiter helfen können. Oder ruf doch mal bei Profamilia an, die können dir sicher auch gute Ratschläge speziell auf deine Stadt bezogen geben.
        Ach ja, es ist wissenschaftlich noch nicht geklärt ob Condylome etwas mit Gebärmutterkrebs zu tun haben. In deinem Fall ist aber die erbliche Vorbelastung wohl ausschlaggebend.
        Unter der Adresse: http://www.onkologie.de
        findest du recht gut Informationen.
        Nierenschädigungen können leider je nach Art der Chemo auftreten. Die Ärzte werden dies bei deiner Vorerkrankung der Nieren aber sicher genau beobachten!
        So, ich drücke dir ganz arg die Daumen! Das wird schon wieder! Lg Judy

        Kommentar


        Lädt...
        X