#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner...

    Hallo,
    ich habe seit meiner Sterilisation im Jahre 2000 keine Blutungen mehr gehabt. Bin auch voll in den Wechseljahren, allerdings außer ein paar Hitzewallungen keine Beschwerden. Nehme Remifemin
    nun habe ich seit gut 10 Monaten immer mal wieder etwas komischen Ausfluß gehabt, mal rosa, mal bräunlich. Und außerdem Schmerzen im Unterbauch und in die Hüfte ausstrahlend. War nun vor 4 Wochen beim Frauenarzt. Der sagte, die Gebärmutter sei entzündet. Also Antibiotika...
    So weit so gut, die Beschwerden waren verschwunden und ich freute mich...
    Und nun geht das Theater schon wieder los, Schmerzen und ganz leichter Ausfluß!
    Kann ich mir die Gebärmutter auch entfernen lassen, wenn ich keinen Krebs oder so etwas habe? Ich habe keine Lust ständig Antibiotika zu schlucken. Außerdem hab ich auch Angst vor Krebs, weil meine Ma und ihre Schwestern auch daran gestorben sind.
    So, viele Fragen, und wer hat die Antwort???
    Liebe Grüße...


  • noch etwas vergessen...


    Wollte noch erwähnen, ich werde in diesem Jahr 51 Jahre.

    Kommentar


    • RE: noch etwas vergessen...


      Das können schon ganz normal jetzt Wechseljahre sein.
      Wenn die Blutungen wieder auftreten, sollte man eine Ausschabung machen, um die Ursache herauszufinden.

      Eine Gebärmutterentfernung braucht einen Grund.
      Ohne Grund macht man das nicht.

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Glöckner...


        Ich bin zwar etwas jünger, aber bei mir war es ähnlich, ständig Ausfluß, Blutungen, Schmerzen. Nach einer Ausschabung kam der Befund einer chronischen Entzündung. Vor vier Wochen wurde die Gebärmutter entfernt. In den ersten Wochen hat man noch einen Wundfluß, wenn die Gebärmutter (wie bei mir) vaginal entfernt wurde, aber jetzt ist alles weg. Das ist schon von Vorteil, nie wieder Ausfluß, nie wieder Blutungen, nie wieder Verhütung. Ich hätte auch die Wahl gehabt mit Hormonen und Antibiotika herumzuexperimentieren, habe ich auch eine Zeitlang gemacht, aber dann habe ich mich gegen die Gebärmutter entschieden.

        Kommentar


        Lädt...
        X