#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Fluconazol Scheidenpilz Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Fluconazol Scheidenpilz Symptome

    Hallo!

    Ich muss seid fast 2 Wochen Fluconazol (200mg) gegen eine Pilzinfektion nehmen. Eigentlich waren nur vereinzelt Candida albicans in der Kultur zu sehen, doch mir wurde gleich eine 4-Wöchige Therapie verschrieben. Normalerweise sollten laut FA die Beschwerde und Symptome schon nach wenigen Stunden langsam abklingen und nach der zweiten Einnahme sollte der Pilz verschwunden sein. Zuerst kam es mir aber so vor als hätte der Pilz sich direkt nach der ersten Kapsel so richtig entfaltet.
    Jetzt habe ich aber immernoch so einen weißgelblichen, vermehrten Ausfluss und der will einfach nicht weggehen. Ich habe ein wenig angst (weil ich keine Tabletten schlucken kann und das Fluconazol immer aufmache und zusammen mit Joghurt vermischt esse), dass sich die Wirkung einfach nicht richtig entfaltet, jedoch gibt es keine andere Lösung für mich.

    Ich bin mir einfach total unsicher, weil ich nicht nach 4 Wochen Therapie immer noch den Pilz habe. Ist das eine Nebenwirkung oder immer noch ein Pilz?

    Alles Liebe,
    Pixie


  • Re: Trotz Fluconazol Scheidenpilz Symptome

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X