#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Human-Papilloma-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Human-Papilloma-Virus


    Ich habe seit einigen Jahren eine chronische Infektion mit diesen Viren.
    Damals hätte ich beinahe operiert werden müssen, habe dann aber Medikamente bekommen und es wurde besser(anscheinend gibt es da verschiedene Stufen).
    Ich habe mir da nie Gedanken gemacht...........War damals 18 oder so.
    Jetzt bin ich 23 und habe mich letztens mit einer Frau unterhalten, die diesen Virus hatte und der man die Gebärmutter entfernen musste.
    Jetzt hab ich irgendwie Panik. Hab jetzt gelesen, dass das Risiko sehr hoch ist, nach 10 Jahren Krebs zu bekommen.
    Was nun?
    Ist das Risiko wirklich so hoch.

    Bitte um Rat!


  • RE: Human-Papilloma-Virus


    Wenn die Viren zu den high-risk-Gruppen gehören, ist das Risiko für eine Gebärmutterhalskrebserkrankung erhöht.
    Es muss aber gar nicht zu einer solchen Erkrankung kommen.
    Regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen lassen Vorstufen rechtzeitig erkennen und behandeln, ohne dass man gleich die Gebärmutter entfernen muss.

    Kommentar


    • RE: Human-Papilloma-Virus


      Bei meiner Frau wurde eine HPV Infektion festgestellt, die nur durch Ausbrennen zu behandel sei.
      DRINGEND !!
      Unsere Lebensqualität sinkt auf den Nullpunkt.
      Gibt es andere Möglichkeiten der Behandlung, falls ja welche und was gibt es an Medikamenten?
      Wir sind jede Info dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X