#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablaufdatum Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablaufdatum Pille

    Guten Abend,
    ich habe folgende Frage. Ich benutze im Notfall Pillen aus einer Ersatzpackung wenn ich sie zum Beispiel aufgrund von Durchfall oder Erbrechen etc. nachnehmen muss. Die Ersatzpackung bzw. das Ersatzblister läuft 05/2020 ab, das heißt ja das es bis zum Ende Mai noch bedenkenlos einnehmbar ist, lieg ich da richtig oder kann man hier schon von Wirkungsverlust ausgehen, da sie ja bald abläuft ? Die letzte Einnahme die ich von dem Ersatzblister verwendet habe war am 28.03.2020.
    Somit besteht hinsichtlich der Wirkung kein Problem oder?
    Das Blister würde ich im übrigen auch diesen Monat und allgemein nicht mehr nehmen und kommt dann auch in den Müll.

    Vielen Dank für die Antwort und schöne Ostern!


  • Re: Ablaufdatum Pille

    Meine aktuelle Packung ist im übrigen bis nächstes Jahr haltbar, dementsprechend besteht auch keine Gefahr, dadurch das vielleicht die Stoffe „frischer“ sind oder ?

    Kommentar


    • Re: Ablaufdatum Pille

      Sie können den Ersatzblister bedenkenlos bis Ende Mai nehmen. Die Wirkung bleibt genauso erhalten .... selbst wenn der Blister länger haltbar wäre, wäre die Wirkung die gleiche.

      Kommentar

      Lädt...
      X