#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche?

    Hallo,

    ich bin z. Zt. in KiWu-Behandlung und gerade im 6. - und letzten - Clomiphen-Zyklus.

    Leider hat es bis jetzt nicht geklappt, so dass wir bereits einen Termin in einer KiWu-Praxis vereinbart haben.

    Ich habe vorab trotzdem eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

    Vor Clomiphen hatte ich einen niedrigen Progesteron-Wert (um 6,...). Nach Einnahme stieg dieser Wert auf 20, was lt. meiner FÄ "optimal" ist.

    Ich habe jedoch auch in diesem Zyklus nur eine 2. ZH von 10 Tagen gehabt.

    Kann das eine Gelbkörperschwäche sein?

    Ich dachte, das Progesteron wäre für die 2. ZH verantwortlich, und da dieses ja sehr hoch ist/war, verstehe ich dies nicht ganz

    Meine 2. ZH ist nie länger als 10 Tage, egal, ob mit oder ohne Clomiphen bzw. mit oder ohne hohem Progesteron-Wert.

    Die Reifung der Eibläschen + Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sind lt. US übrigens auch bestens.

    Vielen Dank im voraus!

    LG
    Sabine


  • RE: Gelbkörperschwäche?


    Das kann prinzipiell schon trotzdem mal eine Gelbkörperschwäche sein.
    Ich denke, in der Kinderwunschsprechstunde wird man Ihnen sicherlich helfen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X