#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom OP?

    Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Monaten einen Knoten in meiner Brust ertastet. Nach Ultraschall und Stanzbiopsie stellte sich heraus, dass der Knoten ein gutartiges Fibroadenom ist. Mein Arzt meinte man muss denn Knoten nicht operieren, da er gutartig bleibt, kann es aber tun, wenn ich es möchte. Diese Woche hatte ich die erste Kontrolluntersuchung nach dem letzten Termin und der Knoten ist gewachsen, er ist jetzt 4,5 auf 2,5 cm groß. Meine Brust ist zwar relativ groß, doch der Knoten kommt mir riesig vor und es ist davon auch schon eine kleine Delle in meiner Brust.
    Ich möchte den Knoten gerne entfernen lassen, da er mich sehr stört und ich immer ein ungutes Gefühl damit habe. Weil der Knoten aber so groß ist, kann man ihn nicht einfach nur entfernen, sondern muss dann das enstandene "Loch" kosmetisch reparieren.
    Wie läuft so eine OP ab, welche Risiken gibt es und wie groß werden die Narben sein?
    Soll ich den Knoten wirklich entfernen lassen, obwohl es eigentlich nicht sein muss?
    Wer hat etwas ähnliches schon machen lassen und kann mir darüber berichten?
    Danke für die Antworten!

Lädt...
X