#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationstasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationstasse

    Hallo,
    ich habe jetzt am Wochenende keine Möglichkeit meinen Fragenarzt zu erreichen. Daher meine Frage:
    1.Kann ich wegen starker Blutungen bei dem die vor ca 3 Wochen im Rahmen einer Ausschabung (mit Polypen Entfernung usw.) eingesetzte Hormonspirale wieder quasi „rausgeschwemmt“ wurde eine Menstruationstasse verwenden um nicht ständig die Binde wechseln zu müssen? Die Kombination aus binde und Tasse empfinde ich normalerweise als Erleichterung.
    Ich hatte direkt nach dem Einsetzen leider eine heftige Gebärmutterentzündung, habe bis vor einer Woche noch Doxycyclin genommen und bin da verunsichert, ob ich das jetzt einfach so benutzen kann oder noch warten sollte.
    2.Die Spirale sollte zu therapeutischen Zwecken gegen Hypermenorrhö eingesetzt werden. Ist es sinnvoll das nach einiger Zeit erneut zu versuchen oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper die Spirale dann akzeptiert eher unwahrscheinlich?

    Gruß,
    Malve


  • Re: Menstruationstasse

    Hallo,

    die Tasse können Sie anwenden, von der erneuten Einlage der Spirale würde ich abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationstasse

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X