#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    ich würde gerne schwanger werden und habe mir deshalb LH-Stäbchen besorgt. Diese sind immer so um den 11. ZT positiv. Lt. meiner Temperatur-Kurve ist der Eisprung aber erst immer um den 18. ZT. Wie kann das sein? Sind das vielleicht Eizellreifungsstörungen?

    LG


  • RE: Eisprung


    hallo alena
    ich schreib dir einfach mal, weil wir im gleichen boot sitzen.
    die lh streifen sind positiv und 24-48 stunden danach hast du den es, wenn deine temp in der höhe ist, heißt das, daß dein es schon war und zwar bis zu 2! tagen vor der tempi erhöhung, hast du nach einem pos. LH test schon mal weiter gemmessen? kann ja noch dunkler werden die linie(hab ich gehört).ich fang erst an damit.

    komm doch ins zyklusforum bei www.wunschkinder.net

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Hallo Joei,

      dass der ES ca. 2 Tage her ist, weiss ich. Meine Temperatur steigt zwischen dem 20.-22. ZT, also war der ES frühestens am 18. ZT. Die Stäbchen sind aber ab dem 11. ZT positiv. Das heißt ja, dass der ES nicht 24-48 später, sondern eine ganze Woche (!) später wäre.
      Ich war übrigens letzte Woche am 11. ZT bei meiner FÄ. Da war der Follikel 20 mm groß. Das kommt ja mit den LH-Stäbchen hin, aber lt. der Temperaturkurve nicht. Ich habe mich auch schon mehrmals vergewissert, dass ich richtig messe (gleiche Uhrzeit, immer rektal, vor dem Aufstehen usw.). Daran kann es nicht liegen.
      Mich würde interessieren, ob das Eizellreifungsstörungen sein können, da das Ei ja offensichtlich trotz entsprechender Größe noch eine Woche "braucht", um zu "springen".

      LG

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Die Temperaturerhöhung psssiert ja durch die Progesteronproduktion des Gelbkörpers.
        Dessen Aufbau kann mal etwas verzögert sein.
        Man sollte einfach erstmal abwarten, denke ich.
        Wenn sich Hinweise für eine Gelbkörperschwäche finden, dann kann man entsprechend behandeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X